Warum ist ROHER Plätzchenteig ungesund?

 - (essen, Kinder, Eltern)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nien,ist nicht ungesund! 79%
Ja,er ist ROH ungesund weil: 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nien,ist nicht ungesund!

das ist völliger quatsch wo ist der denn ungesund? wahrscheinlich wollte sie nicht, dass du den plätzchenteig aufisst! :)

naja...könnte sein..

1
@MrMathe

juupp naja mann kann es einem ja vom prinzip her ja auch nicht verbieten, oder? wäre ja doof :)

0
@Fruchtmuffin

Dir ist schon klar: Salmonellengefahr, viel Zucker etc 

Es sind alle mögliche ungesünderen Zutaten dabei, je nach Teig

0
Nien,ist nicht ungesund!

Ungesund ist er nur,w enn man zu viel davon isst - oft ist Backpulver drin und der Magen-Darmtrakt reagiert mit Blähungen oder Übelkeit im rohen Zustand darauf oder auch diese Sache mit den Salmonellen. Wir haben als Kinder oft genascht und auch heute "müssen" wir immer verkosten - ohne Folgen. Ich denke - diese Annahme rührt aus alten Zeiten, auch damit noch genug Teig zum backen übrig geblieben ist und dann der gesundheitliche Aspekt.

Ja,er ist ROH ungesund weil:

Nur wenn rohe eier drinn sind wegen den salmonellen...sonst viel spaß beim naschen :)

Ja,er ist ROH ungesund weil:

1. Salmonellengefahr 

2. Zucker etc

Wenn Eier im Teig sind, wegen der Salmonellengefahr

Was möchtest Du wissen?