Ist roher Teig ungesund?

14 Antworten

Die Eier sind nicht das Problem, wenn sie frisch verwendet wurden (es gibt ja auch Leute die trinken rohe Eier). Aber das Zeug kann dir bei übermäßigem Genuß wirklich schlimme Bauchschmerzen bereiten, ein Freund von mir musste deshalb letztes Weihnachten ins Krankenhaus. Da hatte sich ein richtiger Klumpen im Magen gebildet der irgendwie nicht verdaut werden konnte.... Waren die Sprüche von Muttern früher wohl nicht so ganz verkehrt (-:

Frische rohe Eier sind unbedenklich, aber das rohe Mehl ist in größeren Menge nicht gut für die Verdauung. Getreide braucht (fast) immer eine Zubereitung.

Rohe Eier sind nicht unbedingt tragisch, weil man ja auch andere Speisen isst in denen rohe Eier drin sind (z.B Tiramisu). Ich denke eher dass man wegen dem vielen Mehl Bauchschmerzen bekommen kann (zumindest wollte meine Mama damals immer dass wir die Finger davon lassen sobald sie das Mehl reingetan hat) ;-) LG!

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Habe ungewöhnlichen Food-fetisch. Is(s)t Hefe essen ungesund?

Grade nen Teig gemacht und gemerkt, Hefe schmeckt mir auch so sehr gut. Wenn ich jetzt die ganze Packung Futter ist das dann Ungesund und oder hat das andere unangenehme Nebenwirkungen?

...zur Frage

Warum wird Pizza als ungesund betrachtet?

Warum wird Pizza als ungesund betrachtet ? Ich meine es ist Ja nur Teig, Tomate,Käse und Vielleicht bisschen Oliven Etc. Ist ja an sich gar nicht so ungesund

...zur Frage

Katze hat rohen Teig probiert. Schlimm?

Hallo, ich bin gerade am Backen und wollte was zu trinken aus der Garage holen. Als ich wieder kam schmatzte meine Katze(14) bereits am rohen Teig weil ich nicht mit bekommen habe das sie rein gegangen ist. Es handelt sich um so eine Kinder back Mischung mit Eiern und bittet. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Sie hat ca einen Teelöffel maximal esslöffel voll genascht. MfG

...zur Frage

Suche guten Handmixer zum Teig und Sahne machen.

Mir ist jetzt schon der dritte Handmixer mit Getriebeschaden beim Teig Kneten in meinem Leben kaputt gegangen und jetzt möchte ich mal etwas mit Qualität Kaufen.

Früher die Geräte hielten oft ein Leben lang und mussten nur einmal gekauft werden. So etwas muss es doch heute auch noch irgendwo in unserer Wegwerfgesellschaft zu kaufen geben.

Hat jemand einen Tip ??

...zur Frage

'Teig klebt' Bedeutung?

Bin grad am keksebacken,in der anleitung steht,wenn der teig klebt,dann kaltstellen.was genau bedeutet das,wie sieht ein klebender teig aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?