Roher Teig - wieso leckerer als gebackener?

3 Antworten

Ich mag ihn auch lieber roh, aber frag mich nicht warum er mir roh besser schmeckt. Ist einfach so.

Manchmal denke ich, ich bin nur aus dem Grund Konditorin geworden ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kommt auf die Teigsorte an. Probier mal nen rohen Hefeteig dann bist du wahrscheinlich nicht mehr der Meinung😅 Aber vermutlich magst du die Konsistenz halt lieber

Bei Streuseln muss ich immer die doppelte Menge machen, denn die hälfte ist roh schon weg. Schmeckt viel besser als gebacken. Die Bauchweh lohnen sich dann aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung