Muffin-, Waffel- und Pfannkuchenteig derselbe?

2 Antworten

Die Konsistenz sollte so sein , dass sie sich leicht , beim Einfüllen in den Waben verteilt !                                                                                        Verdünne darum den Muffin Teig mit flüssiger Sahne oder Milch .

Müsste eigentlich gehen. Kleiner tipp: besorge dir aromen zb vanille oder rum :)

Warum klebt Waffel an Waffeleisen?

ich habe auch schon letzte woche waffeln gemacht, da hat nix geklebt. und heute wieder. dasselbe rezept, derselbe teig. und trotzdem kleben die waffeln an?? Waffeleisen eingefettet hab ich schon. nachdem das auch nix gebracht hat, hab ich dem Teig noch Öl hinzugegeben, aber immer noch das Gleiche. Woran kann das liegen???

...zur Frage

Muss man ein Waffeleisen vor dem Benutzen einfetten?

Habe noch nie Waffeln selber gebacken. Jetzt habe ich aber ein Eisen geschenkt bekommen und wollte endlich mal ein paar Waffeln ausprobieren. Eigentlich wollte ich erstmal alles einfetten, aber dann ist mir eingefallen, dass sich das Fett vielleicht auf den Teig überträgt und alles dann etwas matschig wird. Bei den Rezepten steht leider nichts. Könnte ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was tun wenn die Beschichtung an einer Art Waffeleisen kaputt geht?

Hallo liebe Community,

Mein Opa und ich haben heute Neujahrskuchen gebacken und mussten leider Feststellen das die Beschichtung in einem der Eisen ab ist. Das Eisen für Neujahrskuchen ist eine Art Waffeleisen für ganz ganz dünne "Waffeln". Sogar noch dünner als normale Eiswaffeln. Außerdem ist das besagte Eisen gut 30 Jahre alt und in das Eisen ist sogar unser Familienname eingearbeitet. Deswegen möchten wir das Eisen irgendwie retten. Jetzt klebt der Teig nur an beiden Seiten. Gibt es eine Möglichkeit die Beschichtung zu retten? Und wie kann ich verhindern dass der Teig am Eisen kleben bleibt?

...zur Frage

Waffeln mit einem Waffeleisen backen?!Nur wie?

Hallo, Ich möchte mir Waffeln backen,den Teig dazu habe ich schon,nur irgendwie weiß ich nicht so recht,wie das alles mit dem Waffeleisen geht?Wie lange muss ich den Teig drin lassen und muss ich das Eisen irgendwie schon mal vorheizen oder so?


Das Waffelrezept ist dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/448991137121794/Waffeln.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?