Was tun wenn die Beschichtung an einer Art Waffeleisen kaputt geht?

3 Antworten

Das klappt schon noch weiter bei einem alten Waffeleisen, nur weiter gut einfetten.

Einfetten (mit Öl, Margarine oder Butter)

Ja genau Fett Fett Fett!!!

Wir haben es bei einem alten Waffeleisen mit viel Butter gemacht, ob das bei eurem auch geht, weiß ich nicht. Die Beschichtung, wenn es da mal eine gab, lässt sich nicht nachträglich wiederherstellen.

Ob das so gesund ist, wenn die Beschichtung aus Teflon ist...Ich würde ein neues Waffeleisen anschaffen..

@emily2001

Wenn's jemals eine Beschichtung hatte. Klingt doch eher so, als wenn es keine hat. Wenn das Teflon mal ganz weg ist oder sich komplett abgelöst hat, dann ist 'gesundes' Metall übrig. Wenn es nur teilweise klebt (so hatte ich es jetzt aber nicht verstanden), dann wie du sagst, abstauben und wegwerfen und ein neues Waffeleisen kaufen.

@Sisalka

Letztes Jahr klebte es auch ohne Fett nicht. Wahrscheinlich hat meine Oma es ziemlich stark mit Pril geschrubbt... die anderen drei funktionieren aber noch problemlos.