Ist dieser Teig noch roh?

2 Antworten

Hey, ich kenne das gut. Du bist nicht allein mit solchen Ängsten💜

Ich würde das nicht weiteressen, weil ich mir auch nicht sicher wäre.

Du musst aber keine Angst haben, dass Du krank wirst. Durch das Backen wurden Viren abgetötet.

Es passiert nichts. Esnist alles okay 💜

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:17

Hallo! Danke sehr 😁

Leider gibt es Viren die noch immer 220 Grad überleben können. Deswegen beruhigt das mich leider nicht wirklich. Bin gerade echt in Angst das ich irgendwie krank werde. Es ist extrem anstrengend...

Glitzerkrone  10.02.2024, 15:20
@Inkognito-Fragesteller

Es ist anstrengend. Aber der Körper ist wahnsinnig stark. Du bist stark. Stärker als die Angst.

Lenk Dich jetzt ab. Wenn es schädlich wäre, lägest Du schon kotzend irgendwo rum.

Es ist Deine Angst. Und Ud bist stärker als die Angst. Lenk Dich ab💜

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:23
@Glitzerkrone

Das grösste Problem ist, ich habe Emetophobie. Extreme Angst vor dem erbrechen... Und eine Lebensmittel Vergiftung kann auch Stunden später kommen... Ich habe wirklich Verdammt Angst, ich bereue es

Es ist wirklich schlimm 😨

Glitzerkrone  10.02.2024, 15:25
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe auch eine Emetophobie.

Wusstest Du, dass Pfefferminz das Brechzentrum blockiert? Hast Du das als Tee oder zum Riechen da?

Und Fenster weit auf oder spazieren gehen.

Auch Ingwer hilft. Egal ob als Tee oder Bonbons.

So ein Teig ist kein Grund für eine Lebensmittelvergiftung.

Lenk Dich ab. Guck ne Serie oder so.

Phobien leben davon, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:29
@Glitzerkrone

Oh nein das wusste ich nicht.

Ob ich Pfefferminz habe weiss ich garnicht. Es würde mir aber nicht helfen Pfefferminz vorzubereiten. Das würde sich so anfühlen als würde ich mich auf das erbrechen vorbereiten was mir noch mehr Angst machen würde.

Können wir Privat schreiben? Brauche Ablenkung. Es ist gerade sehr leident für mich

Glitzerkrone  10.02.2024, 15:30
@Inkognito-Fragesteller

Nein, Pfefferminz beruhigt, weil Du weißt, dass nichts passieren kann und wird. Es riecht schon, daran zu riechen.

Du kannst gern ne PN schreiben. Aber ohne Schwerpunkt auf das Erbrechen. Ich hab auch die Emetophobie ^^

Pizzateig 5 Minuten vor der Verwendung aus dem Kühlschrank nehmen.
Den Backofen auf 240°C vorheizen. (220°C Umluft)
Den Teig mit dem Backpapier auf einem Blech ausrollen.
Mit einer Gabel an verschiedenen Stellen einstechen und in der Mitte des Ofens 5 Minuten lang backen.
Tomatensauce und andere Beläge auf dem Pizzaboden verteilen und weitere 5 Minuten backen, bis der Boden goldbraun ist.
Vergewissern Sie sich, dass das Essen vor dem Servieren heiß und durchgebacken ist.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle: https://www.abillion.com/reviews/63013be6a69e1993a0404b01

Auf Bild 3 deiner Bilder sieht der Teig noch ziemlich glasig/feucht und somit nicht durchgebacken aus.

Hast du den Teig denn auch nach den "ersten" 5 Backminuten wieder herausgenommen, mit Tomatensoße bestrichen, mit weiteren Zutaten belegt und dann noch einmal 5 Minuten gebacken? = 10 Min. "Gesamt Backzeit" ???

Wurden das Vorheizen eingehalten? (bis die Kontrollleuchte abschaltet)
Wurde die angegebene Temperatur eingehalten?
Ober & Unterhitze 240°C oder Umluft 220°C?

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 16:59

Ja! Ingesamt waren es 10min. Und ich habe ihn rausgenommen und mit Creme Fresh bestrichen