Ist es ungesund rohes Eigelb zu essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Könnte sein, wenn es mit Salmonellen verunreinigt ist, kann es gefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht, wenn das Ei frisch ist.

Mayonnaise wird zum Beispiel mit rohem Eigelb hergestellt, und Mousse au Chocolat mit rohem Eiweiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde rohes Ei nicht essen, ohne dass es pasteurisiert wurde. Hierbei kannst du dir eine Salmonelleninfektion einhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Ei frisch war, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte schon ein Bioei sein. Mein Opa hat immer mal wieder ein Ei geschlürft und Rocky auch - gibt wohl Kraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMasterWayner
17.06.2017, 16:29

Es macht keinen Unterschied ob Bio oder Nicht-Bio, alle Eier können mit Salmonellen verunreinigt sein.

0

Viele übertreiben hier auch sobald du dir nicht täglich 10 Eier täglich reinhaust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich keine Eier aus Massentierhaltung, sondern Bio-Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern. Ungesund ist das wohl nicht, aber ekelhaft ... bähhhhhh :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein (solange mit dem Ei alles OK ist).

Hat sogar ziemlich viele Vitamine. Aber das Eiweiß würde ich nicht roh essen.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.06.2017, 16:29

Wie - keine Mousse au chocolat? Niemals? Was für ein trauriges Leben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?