Rohes Eigelb essen?

4 Antworten

Kennst du den Eiertest?

Wenn das Ei auf dem Wasser schwimmt ist es kaputt, bleibt es unten ist es noch gut.

Es gibt da noch etwas das für dich interessant sein kann. Bleibt es unten liegen, ist es frisch. Stellt es sich auf, ist es gut, aber schon älter.

Bei rohem Eigelb würde ich nur frisches Ei nehmen.

Am besten machst du den Test in einem Messbecher, da kann man super von außen rein schauen.

Lg

Ja, das kannst Du, evtl. etwas würzen.

Da kannst du ganz normales nehmen, das verkraftet man in der Regel gut. Es sei denn du reagierst eben allergisch oder so… Nur am Besten nicht jeden Tag, besonders weil das Fleisch relativ ungesund ist, aufgrund von Fetten etc. Selbes gilt für das Eigelb, nicht jeden Tag bitte, aber mal ist okay

Hallo7835
Fragesteller

Tatar ist doch sehr fettarm, das ist so ziemlich das gesündeste vom Rind.

Aira07  13.12.2023, 17:28
@Hallo7835

zu 100% kenne ich mich da jetzt nicht aus, aber was ich weiß ist, dass es generell ungesund ist, jeden Tag Fleisch zu essen. Egal was genau. Zudem isst man häufig einfach zu viel, also zu viele Gramm pro Mahlzeit. Zahlen dazu kann ich aber leider nicht nennen. Aber deswegen ja: Mal ist alles okay.

Seraphim777  13.12.2023, 17:32
@Aira07

man soll nicht mehr als 600Gramm Rind/Schweinefleisch oder Wurst pro Woche! essen,weil möglicherweise Krebserregend!

Ich würde sicher ein sehr frisches nehmen. Wenn möglich von jemandem den du kennst oder sonst vertrauenswürdig ist.