Schule - Nichts in den Pausen essen - Ungesund?

8 Antworten

Was heißt ungesund? wenn es dir nicht zu lange dauert u. du reichlich gefrühstückt hast, dürfte es nichts ausmachen. Aber trinken würde ich auf alle Fälle!

Nein, überhaupt nicht. Ich mach das zwar, aber die emeisten in meiner klasse auch nicht. Es heißt sogar, dass es gesünder ist, nicht so viel zwischendrin zu essen. Lieber 3 (oder 4 wenn man kaffee&Kuchen mitzählt) richtige Mahlzeiten. In Frankreich wird da viel mehr wert drauf gelegt. Die lernen zwischendrin nichts zu essen, so wie wir das Händewaschen lernen. und die leben ja auch gesund. also nein, iss wann du hunger hast =DD

So lange du keinen Hunger hast aber trotzdem ein normales Ess verhalten wie beim Mittagessen hast ist es nicht ungesund.

Ungesund nicht aber deine Leistungsfähigkeit kann durch den mangel an Nahrung abnehmen (bedingt wieviel du frühstückst und auch wie anstrengend der vormittag ist). Theoretisch ist es sogar gesund: wenige aber große Mahlzeiten da dein Körper kein Insulin zum verdauen produzieren muss. Würde man tag täglich 6-8 Mahlzeiten haben wird dein Körper irgendwann (15 jahre ca...) weniger oder garnicht mehr möglich sein Insulin zu produzieren : auch genannt Diabetes. Das ist zwar extrem aber durch vieles essen zeitlich versetzt Diabetiker werden, aber dieser Prozess dauert ewig... Aber ma sollte es nicht unterschätzten

Natürlich ist das ungesund. Du musst essen, weil Du Dich dann besser konzentrieren kannst.