Warum essen Hunde im Stehen,aber Katzen aber oft im Sitzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Hunde sowohl im Stehen, als auch im Sitzen oder sogar Liegen fressen und das gleiche gilt auch für Katzen.

Ich denke mal, dass das Futter im Stehen schneller verschlungen ist, als im Sitzen oder Liegen und nehme an, dass Hund oder Katze im Stehen fressen, wenn sie sehr hungrig sind, oder es eilig mit dem Fressen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil Hunde im Gegensatz zu Katzen eigentlich Rudeltiere sind und beim Fressen beweglich sein müssen, damit sie die anderen von der Futterquelle verdrängen können.

Ist aber nur eine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Meine Katze steht beim fressen. Mein Hund hat als welpen im liegen gefressen. Mittlerweile steht sie. Ich denke damit sie einfach schneller fressen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Pudelrüde hat sich auch hin gesetzte, wenn er gefressen hat, nicht immer, aber dann, wenn er keine Eile hatte, das sagten wir dann immer, wenn er sich gesetzt hat, wenn er sich gestellt hat zum GFrtessen, dass hattze ers immer ziemlich eimig, ja, das stimmt, dann war er schneller fertig, wir haben das bemerkt, als wir einen 2. Hund in den Ferien bei uns hatten, sie kannten sich zwar, aber beim Fresschen, da waren sie Feinde, keiner durfte dem Andern in die Nähe kommen und dann ist Unser jedenfalls gestanden, so konnte er schneller abhauen!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Behauptung stimmt so nicht pauschal, es gibt auch Hunde, die im sitzen fressen und auch Katzen, die im stehen fressen. Wobei ich meine, daß die Stehhaltung egal ob Katze oder Hund wohl überwiegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Hunde, die im Sitzen fressen.

Hunde stehen, weil sie Schlinger sind und auf die Art die Speiseröhre gestreckt ist.. Alles geht so viel schneller... Könnte ich mir vorstellen :)

Wenn Hunde Fleisch, Knochen oder irgendwelche getrockneten Tierteil-Goodies bekommen, liegen sie aber meist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Katzen genießer sind und beim "Genießen" liegt oder sitzt man eben. Wer ißt oder macht Sex schon im Stehen - unüblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
undwasjetzt 27.03.2013, 01:19

Du bist noch sehr jung... :)

0

mein flogge liegt vor seinem napf, die vorderbeine links und rechts neben dem napf, und so frisst er genüsslich seine mahlzeit. flicka, unser kleiner feriengast steht bei ihrem fressen. wie du siehst, nicht alle hunde fressen im stehen, und ich nehme mal an, auch nicht alle katzen im sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze hat aus dem Napf immer im stehen gefressen und mein Hund auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?