Lange stehen aushalten?

9 Antworten

Schuhe mit Fußbett.Vielleicht mal jede halbe Stunde ein bisschen hin-und hertrappeln wie ein Fußballer oder ein Jogger an der Ampel?
Am Band arbeiten finde ich das Schlimmste, dass Du nur zu vorgegebenen Zeiten zur Toilette darfst.

kojuhg  28.07.2019, 20:17

Habe damals auch am band gearbeitet waschpulver tabletten irgendwann gewöhnt man sich dran aber immer wen der sack leer war durften wir auch mal kurz auf den klo ;-) oder eine rauchen kommt drauf an wo du arbeitest

Auf jeden Fall gute und bequeme Schuhe! Vielleicht findest du auch erst nach ein paar Tagen heraus, welche Schuhe nicht drücken. Wenn du aber vom Betrieb gestellte Sicherheitsschuhe tragen musst, achte darauf, dass sie dir wirklich gut passen und tausche sie lieber einmal um. wenn sie drücken.

Verlagere auch immer wieder mal das Gewicht auf einen Fuß und geh, wenn es möglich ist gelegentlich mal in die Hocke oder strecke dich nach oben durch.oder lass die Schultern kreisen.

Und denke daran, dass der Kollege/die Kollegin, der normalerweise an dieser Stelle steht, das nicht nur für ein paar Wochen, sondern vielleicht sogar jahrelang machen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Auf alle Fälle die Füße immer mal bewegen: mit den Zehen krabbeln, auf und ab wippen, auf Zehenspitzen stehen, Knie anwinkeln. In der Pause mal die Schuhe wechseln.

Probiere es mal mit Magnesium. Nach ein paar Tagen wirst du dich aber an das stehen gewöhnen.:)

ja ich hab früher an Stehkasse gearbeitet als Ferienjob :/ muss man durch, am besten abends in die Wanne gehen, das tut gut. Gruß