Füsse tun nach langer arbeit,stehen weh was tun?

5 Antworten

Ich würde empfehlen so oft es geht barfuß zu laufen, vor allem Zuhause.

Gymnastik und Yogaübungen gibt es auch speziell für den Fußbereich und helfen deine Füße fit zu halten.

Zur Fußpflege gehört nicht nur die äußerliche Pflege und Hygiene sondern auch natürliches Training.

Ja gibt es ... Am einfachsten gehst Du in ein Sanitätshaus Deines Vertrauens und lässt DIch dort direkt beraten. Davon hast Du sicherlich am meisten.

Mir haben Gel-Einlagen geholfen. Hab sie direkt aus dem Sanitätshaus besorgt. War zwar ein wenig teurer, aber das war es mir wert. Es geht ja um täglich 8 Stunden, in denen die Füße in den blöden Sicherheitsschuhen stecken. Und zum Ausgleich so oft wie möglich in der Freizeit barfuß laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer lange im Job stehen muss, sollte auf bequeme Schuhe achten. Diese sollten flache Absätze und eine gute Passform haben sowie gut belüftet sein. „Die Zehen sollten in den Schuhen ausreichend Platz für Bewegung haben“, rät Helfer.

https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/sport-und-bewegung/langes-stehen-was-dann-den-koerper-entlastet-775329.html#:~:text=Bequeme%20Schuhe%20und%20Kompressionsstr%C3%BCmpfe,Bewegung%20haben%E2%80%9C%2C%20r%C3%A4t%20Helfer.

PattyKs
Fragesteller

Schuhe reiben an der ferse aber ne nummer kleiner da sind zehe am drücken