Daimler Ausbildung dann Bandarbeit?

6 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, da eine Ausbildung für Daimler ja auch nicht gerade kostenlos ist. Die lassen die Leute da arbeiten wo sie das Geld wieder reinbekommen und nicht da wo sie quasi jeden Ungelernten hinstellen können.

Bei DAimler ist man direkt nach der Ausbildung für kurze Zeit am Band. Gelernte Fachkräfte bleiben aber nicht dort. Wäre auch zu teuer für Daimler, diese gut ausgebildeten Menschen nur am Band zu beschäftigen.

Einige Freunde arbeiten von mir bei Daimler, da ist keiner am Band.

Ich bin Hauptschüler und habe nach der Hauptschule eine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik gemacht bei Schmitz cargobull. War während der Ausbildung oft am Band und in der lehrwerkstatt. Habe die Ausbildung fertig und wurde auch fest ans fließband gestellt mit taktvorgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja die meisten landen am Band. Kann aber auch sein, dass du mit Glück in einer anderen Halle (als Halle 9 und 93) landest. In anderen Hallen brauchen sie auch Gesellen. Kommt auch auf die Ausbildung an. Elektroniker landen soweit ich weiß in der Instandhaltung und nicht am Band. Ist auch die schwerste Ausbildung.

Kommt halt drauf an, was du genau für eine Ausbildung machst. Aber ja je nach Ausbildungsweg ist das für viele der Weg bei einem Autobauer. Denn oh Wunder, er baut Autos. Wenn du etwas anderes anspruchsvolleres machen möchtest, solltest du da vorher drüber nachdenken, in welche Richtung du gehen möchtest. Mit Ausbildung hast du am band aber ein paar andere Perspektiven, als als Ferien / Leiharbeiter.