Ausbildung als Fertigungsmechaniker machen?

1 Antwort

Fertigungsmechaniker ist sicher keine Ausbildung zum Fließbandarbeiter. Fertigungsmechaniker...

  • montieren Bauteile und Baugruppen zu Fahrzeugen, Maschinen oder Geräten
  • planen, überwachen und optimieren Montage- und Fertigungsprozesse
  • montieren Leitungen und fertigen elektrische und elektronische Baugruppen
  • wenden Schalt- und Funktionspläne verschiedener Systeme an
  • richten Produktionsmaschinen und technische Systemen ein und warten sie
  • überwachen Regelungs- und Steuerungskomponenten
  • organisieren und überwachen den Materialfluss
  • führen qualitätssichernde Maßnahmen durch und prüfen die Funktion von Bauteilen und Gesamtprodukten

Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Berufsbilder/fertigungsmechaniker.html#doc202450bodyText1

Alex

SebRmR  20.07.2018, 16:04

Vergeben Liebesmühe hier ernsthaft zu antworten. Die Frage riecht 10 Meilen gegen den Wind nach dem "Hauptschul-Band-Troll".
Er/Sie taucht hier regelmäßig auf und schreibt Fragen, die oft was mit Hauptschüler und Fließband zu tun haben.

Andere Namen waren bspw.:
marcaugs, addi151, leonbekk, timweb1, niklaswess, falfalk, jotraumt, addi181, ullmar, sise16, ollijehn, maxscho16, Dragan17, wiwo15, mattkerk, hsh17, femeis, fepep, mattkerk, alexboo, kevkin16, mattscherk, calvinsu, fabschild, herst16, mariusbe, magerst, schoenamx, zed17, marcaugt, kevmes, Thovis, maxems, deutac, matjest