Daimler Bandarbeit?

4 Antworten

Metaller Berufe kommen i.dr. alle erstmal ans Band. Wie "ungelernt" Leiharbeiter sind, beurteile ich mal nicht- gibt sogar Ingeneure, die als Leiharbeiter arbeiten, sicher nicht am Band, aber so eine Abwertung ist daneben und zeugt eher von wenig Kenntnis deinerseits. Um nicht ans Band zu kommen, bedarf es zweierlei: Glück, dass gerade eine entsprechende Stelle besetzt werden muss und überdurchschnittliche Leistung. Bei letzterem sehe ich da teilweise Defizite. Und warum sollte ein Unternehmen, das zig Leute ausbildet, Jahr für Jahr, für diese nun zusätzliche Plätze schaffen soll und gleichzeitig Leiharbeiter teuer holen sollen?

Aus meiner Berufsschulklasse, die zur Hälfte aus Daimler Azubis aus dem Werk Sindelfingen besetzt war. Kamen eigentlich alle ans Band. Die Hälfte ist freiwillig gegangen um zu studieren oder weiter Schule zu machen. Also die Gerüchte stimmen schon zum meisten Teil. Gibt aber auch Ausnahmen. Aber dafür muss man gute Leistungen bringen und Glück haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso sollte Daimler dann einen Haufen Geld in die Ausbildung stecken, damit du dann am Band stehst? Du wirst schon andere Dinge machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
reudig1
Fragesteller

Keine Ahnung

Na das kommt doch auf die Ausbildung an!

Wirst du z.B. zum ITler ausgebildet landest du garantiert nicht am Band. Deine Aussage ist Unsinn.

reudig1
Fragesteller

Als Fertigungsmechaniker