Nierenbeckenentzündung, was tun gegen die Schmerzen?

4 Antworten

Haben Sie wirklich den Verdacht, eine Nierenbeckenentzündung zu haben, und dazu noch stärkere Schmerzen, würde ich mir persönlich vorsorglich jetzt einen Arzt suchen.

Es gibt an Wochenende auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116117, deutschlandweit).

Dort kann man Ihnen bsw. sagen, wo eine Notfallpraxis in Ihrer Nähe gerade offen hat.

P.s.: akute Nierenbeckenentzündungen können sich mitunter sehr schnell, manchmal innerhalb weniger Stunden, gravierend verschlechtern.

Ich selbst würde das nach Möglichkeit nicht riskieren wollen. Überhaupt, wäre ggf. bereits Fieber vorhanden.

...In diesem Fall ganz schnell zum Arzt!

Maxxismo  02.11.2019, 17:54

Das ist völlig richtig!

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:09
@Maxxismo

....Danke, Maxxismo.

Meiner Tochter hat genau solch ein "Umstand" unverhofft und urplötzlich einen Aufenthalt im Kh eingebracht (den sie nicht so schnell vergisst) - in den USA, wo sie sich gerade mit den Ehemann im Urlaub befand.

Ich würde in jedem Fall in eine Notfallpraxis oder gleich ins Krankenhaus. Die Schmerzen sind fast unerträglich mit der Zeit und die stärksten "normalen" Schmerztabletten helfen irgendwann nur noch eine halbe Stunde. So richtig "gut" für deine Nieren ist das sicher auch nicht aber das ist nur eine Vermutung.

Na ja, von selbst wird eine Nierenbeckenentzündung nicht besser. Das wäre tatsächlich mal ein berechtigter Fall, um den ärztlichen Notdienst zu kontaktieren (Telefon 116 117).

Je mehr Zeit du verlierst, bis du die Medikamente bekommst, desto länger dauert die Ausheilung. Zudem kannst du dir, wenn du zu lange wartest, im schlimmsten Fall sowas hübsches wie eine Blutvergiftung einhandeln.

Ich weiß, dass man mit so einem Verdacht nicht „vielleicht“ zum Arzt geht, sonder ganz sicher und ohne Umwege! Das ist kein Schnupfen!!

Wende dich an den Bereitschaftsdienst unter 116 117 und lass dich behandeln.

FZ