Nierenbeckenentzündung oder was ist das?
Ich (w/16) habe seit Donnerstag teilweise starke Nierenschmerzen auf beiden Seiten. Seit gestern sind noch starke Unterleibschmerzen und -Krämpfe, Blähungen und starke Übelkeit bis kurz vor dem Erbrechen sowie teilweise flüssiger Stuhlgang hinzugekommen. Dazu kommen Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Appetitlosigkeit.
Die Übelkeit und die Unterleibskrämpfe werden auch stärker, wenn ich esse, und sei es nur ein Gummibärchen.
Ich habe im Übrigen sehr oft Blasenentzündungen und hatte auch schon mal ein Nierenversagen und Dialyse, falls das wichtig sein könnte.
Kann das eine Nierenbeckenentzündung sein? Und wenn nicht, was käme sonst noch in Frage?
Dass ich zum Arzt muss ist mir übrigens klar, ich will nur wissen, was es sein könnte, damit ich weiß, ob ich bis Montag warten kann oder zu irgendeinem Notfallarzt gehen muss.
4 Antworten
..und hatte auch schon mal ein Nierenversagen und Dialyse, falls das wichtig sein könnte.
Melde dich unter der 116117 beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, der entscheidet wie es weitergehen sollte.
Wenn die Schmerzen wirklich so stark sind sofort zum Notarzt (Bereitschaftsdienst) oder Notaufnahme im Krankenhaus.
Ruf bitte sicherheitshalber die Nummer 116 117 an. Dort sitzen Ärzte am Telefon und können Dir sagen, was Du tun solltest.
Medizinische Laien im Internet können Dir nun mal nicht sagen, was es ist und was Du tun solltest, das ist unmöglich.
Gute Besserung
Auf einer Skala von 0-10, wobei 10 der stärkste Schmerz ist den du dir vorstellen kannst und 0 schmerzfrei bedeutet, wie stark würdest du die Schmerzen einschätzen?
Zwischendurch geht es schon hoch bis zur 7-8, die restliche Zeit ist es immer durchgehend so bei 4-5