Tipps gegen Reibeisenhaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde vom Arzt damals eine Creme mit 5-10% Urea empfohlen. Am Besten vom Apotheker angerührt um möglichst wenig Schadstoffe darin zu haben.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Das könnte Liechen Pilaris sein. Unterlagerungen in der Haut, das ist Veranlagung. Gross was tun kann man da nicht. Auch nicht in Sachen Darmgesundheit, wie hier behauptet wird. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein gesunder Darm eine gesunde Haut zur Folge hat.

627Emilia886
Fragesteller

Danke sehr

Das ist angeboren und wirst du niemals wegkriegen. Peelen und cremen (Creme sollte Urea enthalten) ist das einzige wo du es in Schach halten kannst.