Mitesser gehen einfach nicht weg .. trotz Ausdrücken (vergeblich)

7 Antworten

Also mach erst mal ein Kamillen-Dampfbad, das öffnet die Poren. Danach um die Finger ein sauberes Taschentuch zum Ausdrücken, wenn es denn sein muss. Andererseits würde ich Dir empfehlen, Dir ein alkoholhaltiges Gesichtswasser zu kaufen, mit dem Du nach der Reinigung nochmal über die betroffenen Stellen gehst.

Ich mache einmal die Woche ein "Gesichts-Dampfbad". Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, Teebeutel (z.B. Kamille, nehme ich immer) reinhängen und ein bisschen abwarten. Dann den Kopf über den dampfenden Topf halten und ein Handtuch drüber, damit der Dampf nicht nach außen entweicht, sondern schön die Poren der Haut öffnet ;-) Nach 2-3 Minuten "Bedampfung" lassen sich jegliche Pickel & Mitesser total leicht und ohne Schmerzen ausdrücken. Dann das Gesicht am besten mit einer antibakteriellen Creme eincremen.

Also wie Kalisla bin ich der Meinung, dass Dampfbäder sehr gut für die Gesichtsreinigung sind. Was auch noch hilft ist Fruchtsäure, also z.B. Zitronensaft.- Den träufelst du auf ein Wattepad und reibst ihn über das gereinigte Gesicht. Durch die Säure ziehen sich die Poren zusammen u. lassen sie kleiner werden. Solltest du jedoch sehr empfindliche Haut haben musst du ausprobieren ob du es verträgst.

Mitesser bei Kosmertikern entfernen?

Wenn man Mitesser auf der Nase, Wangen und Stirn bei der Kostmetikerin ausdrücken lässt, bleiben dann danach Narben oder Löcher? Kann mir jemand Tipps allgemein zu Mitesser geben? Danke

...zur Frage

mitesser auf der nase ausgedrückt - alles rot! hilfe!

Hallo..also ich habe mir gestern so gut wie alle mitesser auf der nase ausgedrückt. jetzt ist meine ganze nase komplett knallrot und brennt.. :( hat jemand eine idee was ich dagegen tun könnte? etwas,das die rötung nimmt?! und es schneller abheilen lässt

...zur Frage

Wie bekomme ich winzige Mitesser weg?

Ich habe auf der Nase, neben der Nase, am Kinn (unter der Unterlippe) und auf der Stirn winzige Mitesser und ich habe schon so viel ausprobiert wie teebaumöl, anti Mitesser Masken, dampf bad fürs Gesicht, Ausdrücken, Klebestreifen für Mitesser und so aber nichts hat geholfen was kann ich noch machen damit ich in endlich los werde?

...zur Frage

Brauner Fleck nach Mitesser ausdrücken?

Ich hab mir gestern meine mitesser auf der nase ausgedrückt. Und ich hab sehr stark gedrückt. Der Fleck ist jetzt nicht so schön geht der wieder weg oder wird es eine Narbe ergeben?

...zur Frage

Pickelmale und Mitesser wegbekommen!?

Ich bekomme meine Pickelmale einfach nicht weg! Diese roten Punkte nerven tierisch und sehen schlimm aus. Die Mitesser wollen auch nicht weg! Ich habe schon Zinksalben, Masken und Peelings ausprobiert aber nichts hilft -.-' Hat jemand gute Tipps die WIRKLICH gegen MITESSER und PICKELMALE helfen?!?? Cremes oder Hausmittel? :'( Bitte ich bin am verzweifeln!

...zur Frage

mitesser akne hautfett

leute ich hab viele Mitesser auf meinem gesicht und hautfett bin 13 könnt ihr mir Hausmittel Peelings cremes etc. nenen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?