Mitesser auf der Nase ausgedrückt..! HILFE

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mitesser entstehen dadurch, das Hautporen verstopfen. In den Hautporen sitzen Talgdrüsen, die normalerweise den Talg (Hautfett) produzieren, der die Haut geschmeidig und glatt hält. Wenn man jetzt zu fettiger Haut neigt, produzieren die Drüsen zu viel Talg und verstopfen, der Mitesser entsteht. Das was du ausgedrückt hast, ist im Grunde überschüssiger Talg, das Loch ist die offene Hautpore. (Wenn der Talg braun verfärbt ist, dann handelt es sich meist um Schmutzpartikel, z.B. von Make-up). Bis morgen müsste sich die Pore wieder so weit geschlossen haben, dass man das "Loch" nicht mehr sieht. Wenn du schon deine Haut malträtierst und deine Pickel und Mitesser ausdrückst, dann musst du deine Haut unbedingt desinfizieren (Hautwasser von Clerasil z.B.), sonst können sich Entzündungen und noch mehr Pickel bilden.

Vielen Dank! Mit was soll ich desinfizieren? Ich habe nur normales Wasser :D, Gesichtswasser von Balea, Waschgel von Balea und Reinigungsmilch von Balea.

0
@iloveradio

Das Gesichtswasser von Balea ist auch OK für diesen Zweck.

0

das was herauskam nennt man talg :D ja das is normal das nennt man pore (plr: poren) in der pupertät sind die geweitet und verstopfen manchmal ganz normal

Achso okay, dankeschön :)

0
@iloveradio

np. mach dir keinen kopf :D wenn es dich iwann extrem stört geh halt mal zum Hautarzt, hat aber jeder nur man siehts halt nur wenn aus 4 cm drauf geschaut wird :D

0
@iloveradio

ja jetz hast du den inhalt rausgepfeffert :D da bildet sich dann neuer talg musst halt beten das der net wieder verstopft und ein schwarzer punkt durück bleibt haha

0

Also ich drücke ja auch dauernd die Pickel aus. Und diese schwarzen kleinen punkte (wenn du die meinst?) auch. Ich denke mal das ist nix schlimmes wenn du das ausdrückst. Das da was braunes rauskommst ist etwas komisch... Aber immerhin sind die Punkte auch Schwarz, da könnte das braune verständlich sein ^^.

Das ist morgen eigentlich nicht mehr zu sehen. Ich glaube du solltest keine Creme draufmachen.. Die ist ja etwas fettig und ich denke die poren damit verstoppfen ist nicht gut .. wasch das ma grünlich und tu ne agne-creme oder so drauf :D

Genau so ein schwarzer Punkt war es auch! ;)

Okay, dann wasche ich es mal :)

0

Das ist vollkommen normal (: Mach einfach nichts drauf, sonst entzündet sich das leicht.. Und drück die nur mit Klopapier aus, sonst kommt da Dreck rein.. Und das Loch geht wieder zu ((:

Okay, danke :) Sicher dass das Loch wieder weggeht? :s

0

Ich würde vom Ausdrücken eh die Finger weg lassen, und ja das ist normal.

ok, danke ;)

0

Hat sich das auch bewegt oder so? Wenn es wurmartig war? Sowas geht wieder weg ! Ist aber trd komisch

Nein es hat sich nicht bewegt xddd

0

Drücke sie nie aus, die entzünden sich sonst. Ich rate dir, Du solltes dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben, wenn du das möchtes melde dich einfach.

Danke, ich meld mich per Pn ;)

0
@iloveradio

Oh, ich weiß leider nicht, wie man eine Nachricht schreibt. Kannst du mir schreiben? Oder schreib deine Tipps einfach in dieses Forum :)

0
@iloveradio

PN kannst du nur Freunde schicken, du müßtes mich als freund bei dir einladen

0

Was möchtest Du wissen?