Ein heißleiter ist ein Leiter dessen Leiftfähigkeit(sigma.. Griechischer Buchstabe) mit steigender Temperatur steigt. Also ist die Leitfähigkeit des Heissleiters kurz vor der Schmelztemperatur am grössten.

Sigma= 1/R

Beispiele für Elementare Halbleiter währen zum Beispiel das am meisten bekannte Silizium und Germanium die von Natur aus Eigenschaften eines Halbleiters haben. halbleiter sind im Prinzip heissleiter.

Zb Kupfer wäre ein kaltleiter weil seine leitfähigkeit steigt wenn man ihn stark abkühlt also die Temperatur senkt.

Grüße

...zur Antwort

Es handelt sich um ein Fadenpendel also ein Mathematisches Pendel.

Die Eigenfrequenz griechischer Buchstabe: w(omega)= Wurzel( g / L)

g ist die Gravitationsbeschleunigung und L die länge des Fadens.

Das mit den Energien ist vollkommen korrekt!

Nur das sind echt bisschen anspruchsvollere mathematische Herleitungen mit DGL...

Gesamtenergie im System wäre E=2*m*g*L

Hoffe ich konnte helfen,

Liebe Grüße

...zur Antwort

Deine Überlegung ist vollkommen richtig!

Wenn die Zentripetalkraft gleich der Gewichtskraft ist herrscht Gleichgewicht.

Wenn du das dann nach der Geschwindigkeit umformst und ausrechnest bekommst du die Maximale Geschwindigkeit mit der es sich drehen dürfte damit die Person noch da steht, was bedeutet das sich das Riesenrad langsamer als v = 17,155 m/s = 61,76 km/h drehen sollte damit es für die person sicher ist.

...zur Antwort

http://www.amazon.de/Physik-Wissenschaftler-Ingenieure-Jenny-Wagner/dp/3642541658/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430942949&sr=8-1&keywords=tipler

benutze es für das Studium aber für Physik Leistungskurs auch super- Schwingungen und Wellen echt super erklärt- Mechanik starrer Körper auch!

Physik Abi 15 Punkte wenn du damit lernst ;)

Grüße

...zur Antwort

Wenn Die Beziehung ernst war und man sich die Liebe gestanden hat, dann ja.

Mach dir nichts draus, du bist ein echter mann und musst dein EGO nicht durch Frauen pushen, deine EX hingegen braucht das, weil sie schwach ist und kein Selbstbewusstsein besitzt.

Kopf hoch, mach des was dir im Leben passt, blockiere sie überall, wenn sie schreibt ignoriere sie und wenn du sie zufällig siehst lächle.

Grüße

...zur Antwort

Wärme ist eine vorm von Energie und Temperatur ist eine größe mit der wir sie angeben und uns vorstellen können wie warm etwas ist bzw. Wie viel Energie abgegeben wird. 

...zur Antwort

das was herauskam nennt man talg :D ja das is normal das nennt man pore (plr: poren) in der pupertät sind die geweitet und verstopfen manchmal ganz normal

...zur Antwort

800 keinen ct mehr vllt auch 400 basis bringt mehr

...zur Antwort

am besten du erstellst so einen baum. erst  teilt er sich in 2 zweicge die beide die wahrscheinlichkeit 1/2 habeen und dann die jeweiligen zweige wieder in 2 zweige die gespaltet werden.  schwer zu erklären google am besten mal wahrscheinlichkeiten baumdiagramm

...zur Antwort

ein technisches gymnasium ist eine weiterführende schule für z.b realschüler die das ABI haben wollen. das ist nur ein gymi dass sich auf ein gebiet spezialisiert hat, genau wie das Wirtschaftsgymnasium. nach dem TG oder WG hast du die gleichen möglichkeiten wie jemand der nach der 5. klasse auf das allgemeine gymi gekommen ist. ud kannst ALLES stutdieren nach dem TG auch germanistik :D nur brauchst du denn entsprechenden schnitt die die uni verlangt

...zur Antwort

ich als junge würde aus reiner logik sagen das man es nur für die augen verwendet, es heißt ja nicht umsonst augen make up entferner XDDD

...zur Antwort

es is nie zu spät. es gibt leute die fangen mit 30 an und haben mit 40 den gitarrendurchbruch und schreiben lieder. wenn du jazz spielen willst brauchst du eine jazz gitarre die nennt sich auch halbresonanzgitarre. die kostet 300-500 euro und einen verstärker bekommst du schon für 99 euronen !

...zur Antwort