Loch durch Mitesser Ausdrücken, geht es weg?

3 Antworten

Da muss erst alles raus sonst wird das das zum Eiterpickel. Und ja das Loch zieht sich zusammen wenn final alles aus der Pore raus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Solange der Mitesser darin ist, heilt das nicht und der Mitesser verschwindet auch nicht. Der kann dort jahrelang "überleben". Selbst ausdrücken soll man ja nicht (ich mach`s trotzdem -> zur Not auch mit Operationsbesteck)...

Kann ich nichts dagegen tun?

@Celina2021

Ich bin was das angeht mit Sicherheit kein Experte... Wenn du schon die Dinger hast, dann kann man sie nur entfernen. Um dem Ganzen vorzubeugen sollte man vermutlich darauf achten, dass die Haut nicht zu fettig ist...

Das sind keine Löcher, das sind Talgdrüsen bzw. Hautporen, die durch das wiederholte Ausdrücken eher größer werden und den gegenteiligen Effekt erzielen.

Wenn du rausbekommst, was gegen diesen Mist hilft, bekommst Du von mir 100 Punkte. Ich bin 45 und diese Sch... Teile nerven mich auch seit ich 13 bin. Auf dem Mars können sie fumfahren und Bodenproben nehmen, aber gegen Mitesser auf der Nase haben sie nix. Grrrr..

.