Kopfschmerzen vom Zocken?

4 Antworten

Mehrere mögliche Ursachen:

Du hast beim Zocken eine schlechte Haltung gehabt, jetzt ist dein Nackenbereich total verspannt, du machst vielleicht auch nicht ganz so oft Sport, das würde es noch verstärken. Dementsprechend ist es also das, was dir Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindel auslöst.

Oder du hast zu wenig getrunken/gegesen. Dein Blutzucker ist niedrig bzw du hast einfach zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen. Das kann ebenfalls beides auslösen, Kopfschmerzen und Übelkeit.

Drittens wäre, du hast zu wenig gelüftet. Wenig Sauerstoff, stehende Luft. So entstehen schnell Kopfschmerzen und dir kann schlecht werden.

Viertens ist, die Lichtverhältnisse im Zimmer waren schlecht, es war zu dunkel und du hast zu lang auf den leuchtenden Bildschirm gestarrt.

Geh warm Duschen oder Baden, trink ein großes Glas Wassern, iss eine Kleinigkeit und lüfte in deinem Zimmer, dann sollte es dir besser gehen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfschmerzen beim Zocken kommen häufig durch Flüssigkeitsmangel, Unterzucker, Überanstrengung der Augen oder innerer Anspannung.

Das kann an den angestrengten Augen liegen.
Es macht die Augen kaputt wenn man in Dunkelheit auf einen hellen Bildschirm schaut über eine längere Zeit.

verreisterNutzer  03.10.2020, 22:16

Yes sir, dann brennen die das weiß ich zu gut aber Kopf schmerzen bekommt man dadurch zu 99 Prozent nicht und ich habe 7 Jahre lang gezockt gefühlt 24/7 vielleicht isses aber auch von Mensch zu Mensch anders aber glaube dass viele Zocker vergessen zu trinken

Ich hab zu meiner Bestzeit... vor 1 Woche noch XD jetzt playsi langweilig geworden. 16 Stunden mit piss Pausen gezockt und nur Augen brennen gehabt wenn ich meine Tischlampe und glühbirne an der Decke aus hatte... kommt vom wenigen Wasser trinken vielleicht bei dir die Kopfschmerzen