Kreislaufprobleme durch Periodee?

5 Antworten

Ich habe das die letzten Tage wieder täglich durch die Wärme...

Aber es kann auch von der Periode (zusätzlich) kommen...

Außer leichte Sachen zu essen und viel zu trinken, sowie langsames aufstehen etc. kann man da nicht viel machen..

Wenn du dir sorgen machst musst du mal beim Arzt vorbei schauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Ja, das kann mit der Periode zusammen hängen (muss aber nicht zwangsläufig).

Du solltest diesbezüglich auf jeden Fall mal beim Frauenarzt vorbei schauen.

Mir hat es immer geholfen, viel zu trinken, langsam zu machen (aber sich trotzdem ein bisschen bewegen), ein kühles Handtuch in den Nacken zu legen und gelegentlich die Handgelenke mit kalten Wasser abzuspülen.

gegen die übelkeit ein vomex zäpfchen

Hallo und Hey Kathie,

An dich, erstmal ein paar Fragen: Wie lange hast du die Periode schon ? Blutest du während der Periode stark ? Wie oft am Tag machst du dich frisch ? Wie sind deine Vitalwerte über den Tag (Puls, Blutdruck, Sauerstoffsättigung)? Hast du nebenbei noch andere Beschwerden ?

Ich würde folgende Thesen vermuten:

1) Die Hitze: Die Hitze schlägt im Allgemeinen auf unseren Kreislauf und kann solche Beschwerden auslösen. Die Tipps sind ja klar: Viel Trinken, sich Ruhe und Entspannung gönnen (vor allem über den Mittag), nicht unnötig in der Sonne und Hitze unterwegs sein.

2) Starke Blutungen: Ein hoher Blutverlust kann auch auf den Kreislauf schlagen. Je weniger Volumen in unserem Körper zirkuliert, je mehr reagiert der Körper mit einem Schock Zustand. Hier wäre schon die Indikation einen Arzt auf zu suchen, da Volumen nach gefüllt werden müsste (Infusionen).

3) Leichte Vergiftung: Es ist wichtig sich über den Tag mehrmals frisch zu machen und dabei Binden und Tampons zu wechseln. Denn wenn man zu lange solche blutigen Sachen am Körper trägt, kann es zu Vergiftung kommen. Deshalb mindestens 3x am Tag frisch machen.

Leider kann es sein, das auch mehrere dieser Faktoren zu deinem Zustand geführt haben. Bitte behalte die Symptome im Auge, Messe gegebenenfalls deine Werte. Wird es schlimmer oder kommen andere Symptome dazu, sofort zu einem Arzt oder ins Krankenhaus.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich hängt es mit der Hitze zusammen.