Kennt ihr Sommerdepressionen?

2 Antworten

Die Hitze kann im Sommer schon unangenehm werden.

Dann gibt es häufig ein Sommerloch, wo weniger los ist, weil alle irgendwie im Urlaub sind. Man kann dann auch nach einem Abschluss etwas in der Luft hängen.

Allgemein bedeutet Sommer meistens deutlich mehr Leben, Möglichkeiten und Intensität als in der dunklen Jahreszeit. Das kann aber auch zum Eindruck führen, vom Leben draußen zu verpassen und nicht im gleichen Maße dabei zu sein wie andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenne ich, nicht von mir aber habe welche kennengelernt die es hatten.

Und ja jeder hat schonmal von der Saisonalen Depression gehört, man nennt sie auch Winterdepression. Obwohl es auch welche gibt die die Depressiven Symptome im Sommer haben.

Und jeder hat dann Unterschiedliche Gründe warum die Depressiven Symptome im Sommer auftreten, aber alles macht Sinn.

Ergänzung: bei der Winterdepression kommt es meist zu den Symptomen aufgrund fehlendes Sonnenlicht, dazu kann man nicht mehr viel raus und es wird zu Kalt.

Im Sommer kann das ganz ähnlich sein nur andere Faktoren, wie du oben ja beschreibst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen