1 1/2 Wochen nicht zur Fahrschule gegangen, schlimm?

6 Antworten

Nee, gar nicht schlimm. Ich habe im Winter mal 4 Wochen lang ausgesetzt, das war überhaupt kein Problem. Musst dir keine Gedanken machen.
Viel Erfolg weiterhin!

Was genau soll denn daran schlimm sein?

Es geht ja hauptsächlich darum die Themen zu verstehen und einzuprägen.

Du musst zu jedem Thema mindestens einmal gegangen sein.

Ich bin damals in den Sommerferien mehrmals die Woche gegangen und hatte am Ende all meine Pflichtstunden voll und konnte mit Fahren anfangen.

DarknessWing
Fragesteller

Bei mir sieht es ja auch nicht so schlecht aus mit den Theoriestunden, ich habe Anfang Juni angefangen und habe bis letzte Woche noch kein einziges Mal gefehlt. Ich habe schon 8 Pflichtstunden bis jetzt gesammelt, also schonmal mehr als die Hälfte die ich benötige in 1 1/2 Monaten

exxo0  24.07.2018, 18:53
@DarknessWing

Es gibt doch immer diese Zettel wo drauf steht an welchem Tag welches Thema dran ist. Geh nur zu den Tagen hin musst ja nicht jede Stunde doppelt und dreifach gemacht haben.

Ich bin bei Stunden nur ein zweites mal hin wenn ich es beim ersten mal nicht richtig verstanden habe.

War denn heute auch so eine Pflichtstunde die du noch nicht hattest? Sonst geh doch einfach beim nächsten mal hin ist doch nicht schlimm keine Ahnung was deine Mutter sich so macht.

DarknessWing
Fragesteller
@exxo0

Wir haben so einen Plan nicht bekommen, der Fahrlehrer fragt einfach immer vor einer Stunde was wir das letzte mal gemacht haben und dann nimmt er einfach irgendwas anderes dran von dem er denkt das wir das schon lange nicht mehr hatten xD

exxo0  24.07.2018, 18:56
@DarknessWing

Oh Gott. xD

Bei uns lag der Plan immer in der Fahrschule aus. Da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen ist ja komplett blöd jeden Tag dahin zu müssen und zu hoffen das ein Thema drankommt welches man noch nicht hatte.

DarknessWing
Fragesteller
@exxo0

Jap, und er hat jetzt auch schon zwei mal einfach Themen wiederholt weil ein paar neue Leute dazu kamen, die Stunden hätte ich mir auch sparen können aber naja, war wenigstens etwas Lernstoff Wiederholung😅

exxo0  24.07.2018, 19:31
@DarknessWing

Sonst geh doch ein wenig früher hin bevor so viele da sind und frag ob er vielleicht was machen kann was du noch nicht hattest.

Kommt drauf an... Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn du einigermaßen motiviert bei der Sache bist. Wenn du eh keinen Bock hast, ist so eine Fehlzeit fatal.

DarknessWing
Fragesteller

Bis letzter Woche hatte ich ja noch kein einziges Mal gefehlt, ich habe bis jetzt 8 Pflichtstunden nach 1 1/2 Monaten zusammen, ich denke mal das ist besser als der Durchschnitt dort, da hocken manche drin die schon länger als 1 Jahr am Führerschein dran sind :'D

Nicht optimal .. aber gar kein Drama, manchmal geht es eben nicht anders.

Oder wars ein Crahkurs.. dann ist das ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

WasDu hängst die Stunden einfach hinten dran. Nicht jeder hat Zeit jede Woche zu gehen.