Übelkeit wegen der Wärme?

5 Antworten

Wasser trinken und mit Elektrolyten vermischen (gibt es als Pülverchen in der Apotheke). Elektrolyte helfen auch bei Durchfall sehr gut. Sowas sollte man immer im Haus haben.

verreisterNutzer  04.08.2022, 12:30

Elektrolyte bekommt man z. B. auch, wenn man ein Laugengebäck isst. Dazu braucht man nicht in die Apotheke!

Oder einmal mit dem Salzstreuer ein paar Körnchen auf die saubere Hand und ablecken!

verreisterNutzer  04.08.2022, 12:47
@Vor10Minuten

Elektrolyte sorgen dafür, das Wasser elektrischen Strom leitet.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das man nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Apotheke rennen muß.

Nahrungsergänzungsmittel sind generell für einen normal agierenden Menschen ziemlich sinnlos und rausgeschmissenes Geld, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt.

Elektrolyte kann man sich über die normale Ernährung zuführen.

Vor10Minuten  04.08.2022, 13:02
@verreisterNutzer

Das perfekte Mischverhältnis einer fertigen Elektrolytmischung von Magnesium, Kalium, Natrium, Kalzium ist für Leute, die krank sind, möglicherweise noch an Appetitlosigkeit leiden, Erbrechen und Übelkeit, die beste Anwendung. Vor allem wenn rascher Handlungsbedarf ist.

verreisterNutzer  04.08.2022, 13:10
@Vor10Minuten
ist für Leute, die krank sind

Es geht hier aber nicht um Leute, die krank sind, sondern hauptsächlich um Leute, die im Moment zu wenig trinken!

verreisterNutzer  04.08.2022, 13:31
@Vor10Minuten
Übelkeit wegen der Wärme

Übel wird einem nicht wegen der Wärme sondern wegen den Auswirkungen. Man kann 30 Grad oder auch 40 Grad aushalten. Es kommt nur darauf an, ob der Körper optimal versorgt ist und gekühlt wird.

Also du Katze 🐱

1. 3 bis 4 Liter WASSER trinken. Softdrinks unnötig und gibt Heißhunger. Und Zucker da,pumpt nur dein Herz unnötig.

2. Kaltes Tuch auf deinen Nacken, nicht auf die Stirn.

3. Dünne Kleidung anziehen, also diese trikots und sowas,Tanktops ebenfalls.

4. Regelmäßig Duschen bzw. Gesicht waschen, weil es ertsmal hygienisch ist und auch abkühlt

5. Keine Ahnung ob es dir helfen wird, aber mir hat es geholfen. Also Sport machen, weil wenn du deinen Körper hoch bringst hat der ne grund Temperatur erreicht, wo er dann schwitzt. Nach dem Sport, halt duschen und dann sollte man nicht schwitzen, da der Körper mehr zu tun hatte und die Hitze ihm dann wurscht ist. Wie gesagt klappt bei mir, wahrscheinlich nicht bei jedem🙃

6. Keine Medikamente nehmen. Medikamente sind überflüssig, bzw werden von Menschen zu oft konsumiert und sie schädigen der Leber. Wenn du Kopfschmerzen hast, einfach ins Bett hauen und dein Körper regenerieren lassen. Weil der Körper signalisiert es auch, dass du Ruhe brauchst mit den Kopfschmerzen und du tust halt die Signale einfach mit Medikamenten für kurze Zeit abschalten, anstatt die Signale zu stillen mit Schlaf.

7. Esse wärmer bzw. Kälter. Was meine ich damit

Wenn der Körper heiß ist und du ihm was kaltes gibst,muss der Körper die Temperatur vom Essen umwandeln auf Körpertemperatur. Sprich du brauchst mehr Energie und schwitzt. Eben so bei Getränken, nicht GANZ kalt trinken, sondern etwas wärmer.

So des wars ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ventilator aufstellen, für Luftstrom sorgen. Luftige Kleidung anziehen. Mindestens 3 - 4 Liter normal temperiertes WASSER über den Tag verteilt trinken! Keine kalte Limo oder sonstwas! Nicht in die Sonne gehen.

Kenne ich selber und deswegen kann ich sagen dass du dein Immunsystem aufbessern musst. Nahrungsergänzungsmittel, Obst, Gemüse halt alles was die Eltern beigebracht haben zu essen. Sie haben nämlich verdammt recht. Ansonsten viel Wasser 3-4 Liter über den Tag verteilt trinken. Wirklich Wasser keine Limonade oder so, der Zucker schwächt das Immunsystem. Du wirst schon nicht umkippen wenn du meine Tipps befolgst. Der Part mit der Ernährung ist sehr wichtig. War 3 Monate krank mir war täglich übel und ich habe in der Zeit fast 10 kg abgenommen obwohl ich schon eher dünn war. Das nur weil ich ein schlechtes Immunsystem hatte und die Corona Impfung dann schwere Folgen getragen hat.

Schon nach 2 Wochen guter Ernährung wirst du merken dass du viel besser mit der Hitze umgehen kannst und dich generell viel besser und fitter fühlst. Viele nehmen die Ernährung viel zu locker. Probiers einfach mal aus.

Ventilatoren aufstellen und feuchtes Tuch in den Nacken, viel trinken