Was hilft gegen Übelkeit wegen Aufregung?

4 Antworten

Kaugummi kauen

Pfefferminztee

Ein Glas Sekt

Ablenkung (Mathe Aufgaben im Kopf lösen)

Eine Scheibe trockenen toast

Mit tief einatmen wäre ich vorsichtig, denn atmest du mehr Sauerstoff ein als du ausatmest, wird dir erstrecht flau. Du kannst dich auf deinen Atem konzentrieren, wenn dir das gut tut. Dann aber so, dass du länger ausatmest (z.b. bis 5) als du einatmest (bis 3).

Hey ich habe genau das selbe Problem seit Monaten und finde keine Lösung. Bin mittlerweile in Behandlung bei einer Psychologin. Kann ich dir nur ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleichermaßen VOMEX A und

VIVINOX stark

(beides rezeptfrei, Apotheke)

= harmlos & wirkungsvoll

Alles andere ist Käse (Pfefferminztee, Baldrian usw.)

Wenn das nicht hilft dann ab zum Arzt und ggfl. kurzzeitige Gabe von Diazepam, Atosil und / oder längerfristig: Antidepressiva + Psychotherapie

Immer hilft: Sport, ausreichende Bewegung und gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit fermentierter Kost inc. Obst und Gemüse !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allgemein hilft ein Berührungsmittel.

adelaide196970  22.02.2022, 21:01

Beruhigungsmittel

LouPing  24.02.2022, 21:42
@ChefarztM

Was bitte ist eine "unvorteilhafte Tastatur"?

Ich denke du könntest wesentlich entspannter schreiben wenn du dich ganz natürlich geben würdest.

Dein Accountname mag zwar für manche Ladys interessant erscheinen, nur bedenke das du damit erhebliche Probleme bekommen kannst. STGB § 132a.