was gegen übelkeit bei aufregung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oOAnniikaOo,

wenn es sich um ein ganz oder Teilweise psychisches Problem handelt, dann könnte Hypnose bei der Bewältigung auch eine Rolle spielen. Um diese Frage jedoch abschließend zu beantworten, müsste ein Fachmann die genaue Ursache heraus finden.

Wenn es sich um ein rein körperliches Problem handelt, dann ist Hypnose selbstverständlich machtlos. In diesem Fall kann dir Dein Arzt sicher weiter helfen. Dagegen spricht aber, dass dein Gemütszustand entscheidend ist für die Übelkeit.

Wie sehr beeinträchtigt Dich dieses Problem? Frage Dich, ob Du bereit wärst auch viel Zeit oder Geld zu investieren um die Ursache zu finden. Eine hypnotische Behandlung bei einem Fachmann ist recht teuer und die Krankenkasse zahlt nur in seltenen Ausnahmefällen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Thomas

Kenn ich...

Ablenkung hilft meist enorm!!!

Zum Beispiel lenke ich mich vor Prüfungen immer ab indem ich zum Beispiel Musik höre oder Däumchen drehe ...

Hört sich absurd an hilft aber :)

10 mal tief durch die Nase in den Bauch einatmen und durch die Lippen wieder ausatmen. Falls dir ein bisschen schwindelig davon wird aufhören. Hilft aber immer zum entspannen.