Aufgeregt vor Klausur was tun?

5 Antworten

Aufjedenfall versuchen zu schlafen, wenn du weiterhin wach bleibst, wird das nicht besser werden. Mach dir eine beruhigende Musik am Handy an oder ein Hörspiel und versuch zu schlafen.

Gruß

amiraxy2005
Fragesteller

Habe Mittags 2h geschlafen aber naja Gut’ Nacht <3

Bleib Cool das ist ganz wichtig lach einfach drüber was dich nervös machen möchte trink ein Glas Wasser geh an ganz andere sachen ran um auf andere geedanken zu kommen mach ganz komische Sachen die du so nie machen würdest und ganz am ende bevor du dich schlafen legst mach 100 Liegestütze und boxe danach in die Luft bis nicht mehr geht oder renn raus einmal um den Block und sing wie ein Vogel durch die Gegend spring dabei und dann ab nach Haus leg dich schlafen glaub mir wenn du das alles jetzt innerhalb 20min machst du wirst richtig gut schlafen können und bestens vorbereitet sein auf die Klausur. Viel Erfolg

Atme einfach tief ein und aus oder kaue an einem Kaugummi oder esse etwas

Oder schau dir lustige Dinge an

amiraxy2005
Fragesteller

Hahah Danke 🙏 <3

Mach es dir doch einfach: Wenn du weißt das die Aufregung deine Note versaut ist das schlimmste was passieren kann, das du recht hast. Und wenn du gewissheit hast das es schief geht kann gar nichts passieren ausser das du positiv überrascht wirst. Und kann man sich davor fürchten positiv überrascht zu werden?

Mach dich locker, Überprüfe dich selber (5 - 10 min) damit du auch selbst weiß, dass du es gelernt hast und versuch zu schlafen.