Angst vor führerschein Praxis prüfung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Aufregung vor der Fahrprüfung ist doch völlig normal, das wissen auch die Prüfungsexperten. Bestimmt legt sie sich etwas, sobald du im Auto sitzt und Prüfungsfahrt beginnt. Eine völlig fehlerfreie Prüfung wird dir kaum gelingen, da hast du schlicht auch zu wenig Fahrpraxis. Der Experte muss aber jederzeit das Gefühl haben, dass du unter Beachtung aller Regeln und Signale sicher fährst. Möglichst voraus schauend fahren und beim Überholen auf der Autobahn den Blick nach links über die Schulter nicht vergessen. Ich wünsche dir guten Erfolg .... und das an einer Prüfung nötige Glück.

Ich habe auch nur gute Erinnerungen an meine praktische Prüfung ;)

mach dir echt nicht so einen Kopf und versuch möglichst früh zu schlafen, damit du morgen fit bist!!!

Viel Erfolg morgen!!! 😊

Versuche früh schlafen zu gehen und beim einschlafen an etwas anderes zu denken. Beginne deinen Tag so wie immer und versuche dir vorzustellen, dass es eine einfache Fahrstunden sei! Bei mir war der Prüfer sehr ruhig und nach ein paar Minuten Fahren war die Aufregung auch vorbei. Mach dich nicht verrückt und viel Erfolg! :)

es ist normal dass man aufgeregt ist, hoffentlich bestehst du die prüfung

Brauchst dir keine großen Gedanken machen. Wenn du vorbereitet bist, hast du kein grund zur Sorge. Ansonsten beschäftige dich im Internet oder so,Hauptsache du denkst nicht an Morgen.