Angst vor praktischen führerschein prüfung?

2 Antworten

Du musst dich wirklich nicht so verrückt machen. Ich war auch sehr aufgeregt und hatte es mir schlimmer vorgestellt, als es eigentlich ist. Die Zeit beim Fahren vergeht so schnell, mir kam es vor wie 5 Minuten. Ich hatte genau vor der Fahrprüfung noch eine Fahrstunde, das hat die Aufregung ein wenig gelegt und gleichzeitig habe ich auch noch einmal parken geübt. Ich kann dir das nur empfehlen! :) Mach dir keinen Kopf, das wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der praktischen Prüfung wird nichts von dir verlangt, das du nicht können würdest. Du kennst das Gebiet, du kannst die Fahraufgaben und dein Fahrlehrer war sicherlich auch mit dir an jenen Stellen, wo das mit der Vorfahrt knifflig ist.

Der Prüfer sucht sich nicht eine besonders enge Parklücke aus. Der kennt dich nämlich nicht, also hat er auch keinen Grund, dir was Böses zu wollen. Der Prüfer wird wahrscheinlich einfach irgendwann dran denken, eine Einparkübung machen und dann einfach die erstbeste Lücke nehmen, an der ihr vorbei kommt.