Praktische Führerschein Prüfung?

3 Antworten

Was für krasse Geheimtipps erwartest du dir?

Halt keine Fehler machen 🤷‍♂️

Den Prüfer freundlich begrüßen, Hand geben, etc. Gerade bei Wackelkandidaten kann am Ende durchaus die Sympathie entscheiden.

Lass dir Zeit beim einparken

fahre langsam (nicht zu langsam, sonst fällst du durch)

konzentriere dich und lass dich nicht ablenken

Einfach genau das machen, was der Prüfer zu dir sagt

Einfach mal überlegen, wer schon alles den Führerschein hat, wo du denkst: "wenn der/die das hinbekommt, dann schaffe ich es sicher auch!".

verreisterNutzer  03.12.2024, 15:38

Nein, das habe ich auch gemacht. Bin wegen Aufregung 2 mal in Theorie durchgerasselt und 1 mal in Praxis. Das was du schreibst, habe ich auch gemacht. Man macht sich extrem viel Druck. Meine Tipps:
1. Abends vor der Prüfung, gut essen, nicht mehr mit der Prüfung beschäftigen.
2. Nur ein paar wenigen Leuten von der Prüfung erzählen (sonst hast du am nächsten Tag das Problemen, dass dich 100 Leute fragen und du 100 mal erzählen musst, dass du durchgefallen bist)
3. Niemals denken, dass du es "eh schaffst": Erst recht nicht anderen Leuten sagen "Morgen habe ich meinen Führschein".
4. Machst du auf der Fahrt einen Fehler, nicht drüber nachdenken. Solange du fährst, ist noch alles möglich. Ansonsten denkst du über den Fehler nach und machst sofort den zweiten Fehler, da du nicht konzentriert bist
5. Schaue dich stetig um. Immer Spiegel nutzen etc pp. Das ist das A und O.
Und auch nicht zu unterschätzen. Gehe gepflegt zur Prüfung. Sei nett und höflich . Und sage bei den Technikfragen 1-2 Sätze mehr, als nötig. Das beeindruckt den Prüfer. Und zu guter Letzt: Jeder Prüfer ist anders.

Nachtrag: Unterhält sich der Prüfer mit dem Lehrer während eurer Fahrt, und dich stört es. Sag es ruhig. Ist nicht wild.

Aberhatschi  10.11.2024, 16:53

Das klingt doch aufmunternd. Un 2 Versuche sind ja auch normal herte.