Kommt es oft vor das man seine Fahrprüfung nicht besteht?

6 Antworten

Ja, über 40% der Prüflinge fallen bei der Fahrprüfung durch. Genauso, wie Fahrschüler heute viel mehr Fahrstunden brauchen als früher. War "früher" nicht so, bei uns hat die halbe Schule darüber gesprochen wenn mal einer die Fahrprüfung nicht im ersten Versuch geschafft hat...

Anscheinend kommen moderne Fahrschüler im Durchschnitt sehr viel schlechter mit dem Fahren klar als früher...

Ja ist völlig normal man sollte halt schauen das man den Prüfer fragt woran es lag das du durchgefallen bist und dich darauf konzentrieren das du diese fehler nicht mehr machst aber wichtig konzentriere dich bei der nächsten prüfung nicht nur darauf das du die alten fehler wiederholst sondern auch das du den Rest richtig machst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe vor kurzem gelesen, dass rund 45% der Prüflinge durchfallen. Also fast jeder Zweite.

Keine Ahnung warum. Aber ich finde das schon oft, ja.

Aktuelle fallen ca 43% bei der praktischen Prüfung durch

Ja, das kommt heutzutage zum Glück häufiger vor als noch vor einigen Jahren.

Das Schlimme ist dabei nicht, dass die Prüfung heute schwerer ist, sondern dass die Anderen, die den Schein bereits haben nie mehr nachweisen mussten, dass sie ihn noch zurecht besitzen.