Wie viele Fahrprüfungen habt ihr gebraucht um den Führerschein zu bestehen?

16 Antworten

Eine, die hat damals ganze 7 Minuten gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JochenOWL  24.05.2024, 15:42

@stefan522

Wie ist das möglich....habt ihr zwischendurch noch eine Pause gemacht ;-)))

Aber im Ernst, gute Leistung.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

73MissMaple  24.05.2024, 20:46
@JochenOWL
Wie ist das möglich....

wenn man so schlecht fährt/so viele Fehler macht, ist halt früher Schluss. Eine andere Möglichkeit, die Prüfung nach 7 min zu beenden, kenne ich nicht.

PS. Und der Fahrprüfer hat mich auch noch gelobt, wie gut ich einparken kann 😁

Hallo liebe*r Safialea7873,

die Theorie habe ich direkt bestanden. Die praktische Prüfung beim 2. Mal, weil der Prüfer am 1. Mal wohl nur Kohle gemacht hat, weil alle an dem Tag durchgefallen sind.

Ist auch dem Fahrlehrer schlecht aufgestoßen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Eine.

Hab nur kaum was mitbekommen, weil ich voll die Angina hatte.

Ich traue mich ja fast garnicht das zu schreiben ;-)

Ich habe alle Prüfungen bei zivilen, militärischen und dienstlichen Führerscheinen im ersten Anlauf geschafft.

Ich hatte aber das Glück, dass ich auf einem Bauernhof großgeworden bin und schon mit zehn Jahren gut Traktor fahren konnte - auch mit Anhängern rückwärts....

Ich konnte meine Eltern überzeugen, dass ich unbedingt eine Vollcross brauche, um nach den Feldern zu sehen ;'-)

Wörtliches Zitat des Fahrlehrers: " Was willst du hier, dir kann ich nichts beibringen..."

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mariomadda69  24.05.2024, 14:12

So ging es mir auch...in der ersten Stunde hat der fl nach 500m die Schuhe ausgezogen u es sich bequem gemacht

JochenOWL  24.05.2024, 14:23
@Mariomadda69

Ach, bei mir hat er geschlafen, weil er sich sicher wie in Abraham's Schoß gefühlt hat ;-)))

Er war aber wirklich zwischendurch mal eingenickt.

Das Beste war der "Mopped"'-Schein und darüber muss ich heute noch lachen.

Der Prüfer:" Fahren Sie so langsam, wie sie können, hinter uns her" und geht mit dem Fahrlehrer vor.

Dann ist ihm wohl eingefallen , dass er mal nach mir schauen müsste: "Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie sollen langsam hinter uns herfahren.

Fahrlehrer: " Guck mal, der hat beide Füße auf den Rasten..."

LG