Was muss man für den Führerschein alles wissen/lernen?

5 Antworten

Auf die Fahrprüfung wird man in der Fahrschule vorbereitet. Ob einem ein Verkehrsübungsplatz hilft, muss jeder selbst entscheiden. Anders kannst du dich ohnehin nicht vorbereiten.

Auch die theoretische Prüfung ist kein Hexenwerk, solang man am Ball bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

90% der Regeln sollte man schon kennen, der Rest ist üben ein Fahrzeug zu bedienen und gleichzeitig auf die Regeln einzuhalten.

Dazu ist doch die Fahrschule da.

Die Fahrschule möchte ihre Schüler bestmöglich durch die Prüfung bringen und alles was man dazu an Wissen braucht, vermitteln.

Du bekommst eine App mit vielen Fragen, mit der du für die Prüfung lernst.

Falls du vorher üben willst, gibt es noch verschiedenen Apps im Playstore. Da hast du schonmal eine grobe Vorstellung von den Fragen.

Wichtig sind vor allem die Vorfahrtsregeln und Schilderkenntniss.

Alle Fragen in der App beantworten können, aber erst wenn die entsprechenden Theoriestunden absolviert wurden. Und auf einem Verkehrsübungsplatz Papas Auto quälen, das hilft.

Woher ich das weiß:Hobby