Fragen zum lernen von Führerschein Fragen?

3 Antworten

Es macht keinen Sinn, sich auf das Auswendiglernen der Fragen zu konzentrieren!

Denn die Verkehrsregeln musst du sowieso können. Du musst später, wenn du dann im Auto sitzt und alle paar Sekunden eine neue Verkehrssituation hast, alle Verkehrsregeln im Kopf haben und dich entsprechend verhalten können. Und das gilt natürlich auch für Situationen, die du noch nie vorher gesehen hast.

Wenn du aber alle Verkehrsregeln sicher beherrschst, kannst du auch alle Fragen dazu korrekt beantworten. Auch Fragen, die du noch nie gelernt hast.

Dass man die Regeln hinter den Fragen nicht versteht, wenn man die Fragen übt und dabei auswendig lernt, welche Antworten man bei welcher Frage ankreuzen muss, sollte sselbsterklärend sein.

Das Üben der Fragen ist also zusätzlich dazu, die Verkehrsregeln zu lernen! Kann man natürlich machen, aber halt nicht als erstes.

Zum Teil verstanden, zum Teil auswendig gelernt.

Es gibt natürlich Fragen, die man sofort versteht wenn man eben die Regeln kennt. Die ganze Vorfahrt zum Beispiel oder auch dass man z.B unter Alkoholeinfluss kein Auto fahren sollte. Andere Sachen wie Bremswege oder ähnliches hab ich auswendig gelernt.

Ich hab die Fragen aber so oft wiederholt, dass ich irgendwann alles gefühlt auswendig konnte.

Vp1512
Fragesteller

Hattest du eine gewisse lern Methode ?

Ich habe jeden Tag gelernt, und am Ende habe ich soviel gelernt das ich eine sehnscheiden entzündung im handgelenk hatte 🙈

Ich kann nur eins sagen lernen lernen und wieder lernen anders geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vp1512
Fragesteller

Hattest du eine gewisse lern Methode? Wieviele Pausen hast du gemacht?

Engel35  16.01.2024, 15:13
@Vp1512

Ich habe vormittags gelernt mittags habe ich meistens eine Pause gemacht bin in den späten Nachmittag und dann habe ich wieder gelernt bis ca. 19:00 Uhr und dann war Feierabend für den Tag.

Am Ende wo es hieß ich hab Theorie Prüfung habe ich natürlich noch mehr gelernt, da bestannt dann die Gefahr das ich mir überlernt habe, die Fahrschule musste die app 2-3 mal zurücksetzen da ich die immer geknackt habe. 🙈