Führerschein Dauer/Vorgehensweise?

3 Antworten

Bei der Frist bin ich mir grad nicht sicher. Gab es nicht nur eine bestimmte Zeit in der der Schein vom Erste Hilfe Kurs gültig ist? Edit: und ich glaube zwischen Theorie- und praktischer Prüfung auch, wenn ich mich recht entsinne 🤔

Zur Theorieprüfung: ich hatte das damals in einem 14-tägigen Ferienkurs gemacht und eine App zum lernen gehabt. War für mich vollkommen ausreichend. Wer sich mit dem Lernen aber schwer tut, wird mit so kurzer Zeit aber auch Probleme haben

DaKaBo  20.04.2023, 14:57
Gab es nicht nur eine bestimmte Zeit in der der Schein vom Erste Hilfe Kurs gültig ist?

Der Erste-Hilfe-Kurs ist lebenslang gültig, der Sehtest 2 Jahre.

Du verwechselst da glaube ich was... du machst die Theorie wenn du alle Theo Stunden abgesessen hast und wenn du die bestehst hast du 1 Jahr Zeit um die Praxis zu bestehen.

Die Theorie ist einfaches auswendig lernen, die App downloaden und je nach dem wie gut du bist, 2 Wochen jeden Abend ne Stunde oder zwei mal die Fragen durcharbeiten und schon hast dus...

Die meisten Fragen sind wiederholende Fragen nur anders gestellt.

Versuch123150
Fragesteller

Ja genau, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt....

esportsgirl18  20.04.2023, 13:07
@Versuch123150

1 Jahr ist mehr als genug Zeit, mach in aller Ruhe die Theorie und ich würde auch erst die Praxis Stunde machen wenn du die Theo Prüfung geschafft hast.

Die meisten Fahrlehrer wollen so ab der hälfte der Theorie dass du fährst, halte ich für unnötig, da du leicht verunsichert sein kannst was in der Praxis abgeht, wenn du nicht die Theorie beherrschst.

Ab dem Zeitpunkt, wo der Antrag beim Amt genehmigt worden ist.
Lernen solltest du täglich, bis alles sitzt. Dazu nutzt du die App.