Kann man in 5 Monaten den Führerschein bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

5 Antworten

Ja

Aber setze Dich niemals durch Zeit oder eine Deadline unter Druck. Bleib locker und konzentriere Dich auf die Fahrschule. Lass Dich nicht von anderen Dingen ablenken, dann schaffst Du den Führerschein ziemlich gut ziemlich schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Ja

möglich ist das, Problem ist ob das auch die Fahrschule auf den Weg bekommt; die Fahrstunden müssen mit anderen geteilt werden. ob man die Termine entsprechend bekommt.

andyrj99
Fragesteller

Lehrer meinte in 2 Monate kann man es durch haben

Das geht auch deutlich schneller oder eben länger.

andyrj99
Fragesteller

Lehrer meinte.

Geld dabei haben. In 2 Monate sind wir mit Fahrstunden fertig.

Ja

Es muss halt die Fahrschule entsprechend häufig Fahrstunden anbieten.

Wenn es nur 1x pro Woche Theorieunterricht und 1x pro Woche 45 min Fahrausbildung sind, wird es knapp.

Ja

Ja, wenn du rechtzeitig Termine für die Prüfungen bekommst und die ganzen Scheine wie Erste Hilfe und Sehtest hast, steht dem nichts im Wege.

andyrj99
Fragesteller

Sehtest habe ich.

Erste Hilfe mache ich morgen

Sternentraum004  24.02.2023, 20:09
@andyrj99

Super, dann musst du nur noch den Antrag wegschicken. Kann manchmal sehr lange dauern.

andyrj99
Fragesteller
@Sternentraum004

Die Schule macht das. Antrag schicken.

Dienstag nächste schicke ich alles