angst vor der mathe klausur überwinden!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes atme mal tief durch =) Wenn du gelernt hast brauchst du keine angst haben =) auch wenn nicht es ist nicht so schlimm mal eine schlechte note zu schreiben ;) Als erstes sag dir einfach mal selbst : Ich habe gelernt, ich schaffe das!!!! Und zar mit überzeugung. Schau dir noch mal die sachen durch für 5 minuten dann legst du mathe zeug weg und entspannst erstmal noch ein bisschen. Was auch hilft: bevor du dich schlafen legst , sag mit überzeugung : Heute werde ich gut schlafen, morgen erholt aufwachen und dadurch dass ich gelernt habe, werde ich eine gute arbeit schreiben.

Dass hört sich jez vielleicht doof an hilft aber unterbewusst =)

Ein gaaaaaaaaaaaannzz wichtiger Tipp von mir und meinen Freunden: Wenn du eine Aufgabe fertig ausgerechnet hast und du dir unsicher bist ob es richtig ist. Lass es auf dem Blatt, streiche niemals eine Lösung von die Weg, denn es kann sogar sein dass es richtig ist! Also nie und nimmer was wegstreichen, wenn die ein anderer Rechnungsweg einfällt, einfach daneben hinschreiben und vieeeel Glück (:

Voraussetzung einer angstfreien Zeit VOR Klausuren ist:

IMMER das Fach nachgearbeitet zu haben, die Übungen gemacht zu haben, im Unterricht aufgepasst zu haben, bei Unklarheiten nachgefragt zu haben (auch Eltern und andere Schüler - Freunde), viel Stunden Schlaf gehabt zu haben, wenig gesurft zu haben (besonders keinen Sch...ß !).

Wer das tut braucht bestimmt KEINE Angst zu haben vor NICHTS und gar NICHTS ! Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß (Arbeit) keinen Preis (gute Noten, tolles Gehalt, Können)

So ist es schon in der Schule, dann in der Arbeit oder im Studium - und im ganzen Leben (auch in der Ehe !)

Hi schreibe dir auf einen Zettel alle deine Formeln und wenn du einen black out bekommst frag ob du auf Toilette darfst und guck dir den Zettel noch mal an . Viel Glück ! :)

Lenke Dich mit Musik ab, die Angst wirst Du wahrscheinlich nie los werden.. Es sollte Dir nun dabei helfen mehr zu lernen :) Sehe es als Motivation