reicht 1 Woche lernen für Mathe aus?

12 Antworten

Kommt auf die Person an. Manche brauchen länger, manche sind schneller, das kann gerade bei Mathe ziemlich variieren. Ich würde mich da nicht an anderen Personen orientieren und mich einfach selbst einschätzen, wie lange ich dafür brauche. 

So: Eine Woche würde für mich definitiv ausreichen, wie es bei dir ist, weiss ich nicht.

Das kann doch hier wirklich keiner wissen, wenn auch nicht klar ist, um was für einenStoff es geht und wie gut du damit im allgemeinen klarkommst.

Ich möchte dir aber trotzdem einen wichtigen Tipp geben: gerade wenn du nicht weißt, wie lange du brauchst, dann fang doch gleich mal mit der Arbeit an, damit du abschätzen kannst, was noch fehlt. Dann wirst du auch sehen, wieviel Zeit dir noch für andere Aktivitäten bleibt.

Alte Weisheit:  "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", oder: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen !"

Kommt drauf an. Vor der Oberstufe ist Mathematik ja keine Herausforderung, sodass mir 1 Woche viel Scheint. Ich habe damals wenn überhaupt am Abend vorher gelernt. Mit sehr guten aber manchmal auch nur guten Ergebnissen. Dazu muss man sagen das die Noten in der Unterstufe und Mittelstufe eh niemanden interessieren.
Im Mathematik LK sieht das allerdings anders aus. Hier sollte man frühzeitig anfangen zu lernen ... macht aber niemand.

Ich bin extrem unmotiviert... Wie kann ich Motivation zum lernen finden?

Hallo!

Ich habe nächste Woche eine Semesterprüfung in Mathe und hab eine menge Stoff zu lernen.

Doch irgendwie setze ich mich hin und finde einfach nicht die Motivation zu lernen. Ich lasse mich einfach immer Ablenken... Ich meine ich habe vorher eine halbe Stunde Lyrics zu Songs niedergeschrieben, und habe dabei gar nicht gemerkt das ich mich ablenke...

Lg

...zur Frage

Mathe Prüfung keine Zeit zum lernen gehabt?

Guten Abend GF Com,

ich habe morgen eine Mündliche Prüfung in Mathe. Leider hatte ich keine Zeit zu lernen, da ich diese Woche viel zu tun hatte. Habt ihr Tipps, wie ich innerhalb von 3 Stunden so viel wie es geht lernen kann? Muss 3 Themen können und wollte nach Lerntipps fragen.

LG, AntiSystem

...zur Frage

Brauche Motivation zum lernen .?

Da Mathe nicht mein liebstes Schulfach ist und ich nächste Woche eine Klausur schreibe brauche ich Motivation zum lernen. :D Das fällt mir schwer. Kennt jemand gute Tipps?

...zur Frage

Klausur in der Oberstufe verhauen?

Hey,

schreibe morgen eine Mathe Klausur und ich verstehe das komplette Thema nicht.

Ich habe auch nicht vor die Nacht durchzumachen, um mich für die Klausur vorzubereiten. Bevor auch jemand meint zu schreiben: "Hättest eben früher lernen sollen...", ich weiß das ich hätte früher lernen können, was ich jedoch nicht getan habe und da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, würde ich mich freuen, wenn man mir auf meine Frage antworten würde.

Gehen wir davon aus, dass ich 0 Punkte habe. Würde ich es schaffen über 5pkt (besser als eine 5 maybe eine 4)dann auf dem halb Jahres Zeugnis zu bekommen, wenn ich mich ab da anstrenge?

Vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Warum sagen immer alle, dass man am letzten Tag vor einer Klausur nicht lernen kann?

Hallo!

Ich lerne immer nur einen Tag vor einer Klausur und hatte noch nie Probleme damit. Ich schreibe trotzdem gute Noten. Nur bei Biologie fange ich früher an zu lernen, weil es immer soviel ist.

Wieso behaupten immer alle, dass es schlecht ist und nichts bringt, wenn man nur am letzten Tag lernt? Meine ganzen Freunde und Bekannten machen es auch so.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?