Woran liegt das, dass ich nur noch so wenig trinken kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im ernst: Wenn du bei der Hitze ein Glas Wasser pro Tags trinkst, wirst du demnächst tot sein. Dich dann zunächst an das GuteFrage-Forum zu wenden, ist eine absurde Reaktion.

Was geschieht denn, wenn du mehr als nur 3 Schlucke trinkst? Nimm dir ein 0.4l Glas und trinke es aus. Und dann schreibe hier als Kommentar, was geschehen ist. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was dich daran hindern könnte zu trinken. Vielleicht eine psychische Blockade? Hast du akute Selbstmordgedanken?

Noch mal: Du schreibst, du habest Angst, dass du bald umkippst. Das wird die reale Folge deines Trinkverhaltens sein. "Umkippen" ist dabei erst der harmlose Anfang, denn das ist wirklich lebensgefährlich. Neben der akuten Gefahr gibt es noch langfristige Auswirkungen: Nierenschäden, Blasentumore, Thrombosen, ...

Du musst dich teilweise dazu zwingen zu trinken? Dann zwinge dich.

Ich weiß nicht, ob es eine Trink-Störung gibt, die einer Magersucht ähnlich ist. Vorstellbar ist das schon. Auf jeden Fall solltest du dir professionelle Unterstützung suchen. Ärzte, Psychologen, und natürlich Eltern.

Pass auf dich auf! Alles Gute!

HateIsHeavy
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Zu den Fragen: ich kriege einfach nicht viel runter, ich kann das nicht beschreiben. Das ist wie, wenn man schon voll ist und einfach nicht mehr kann. Und nein, ich habe keine Selbstmordgedanken. Eine psychische Blockade? Das kann tatsächlich schon irgendwie sein, da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit meinen Problemen beschäftigt habe und mich dadurch jetzt irgendwie sehr oft damit konfrontiert fühle... Und ich weiß, dass das absurd ist, sich in so einem Fall an das GuteFrage-Forum zu wenden, aber ich dachte, dass ich hier vielleicht eine Antwort bekommen kann, die mich das verstehen lässt. Ich werde auch jetzt bald zu einem Arzt gehen (ich dachte halt, dass ich trotzdem vorher schon Antworten bekommen kann und deswegen habe ich diese Frage hier gestellt).

Danke nochmal :)

mjutu  03.08.2019, 03:34
@HateIsHeavy

Gerne. Es freut mich, wenn dir die Antwort hilft.

"Bald" zum Arzt zu gehen, bedeutet: am Montag. Das Wochenende ist da leider bremsend. Wenn du aber bei "bald" bleibst, könnte sich das noch länger heraus ziehen. Auf zu hören zu trinken, ist aber wirklich brandgefährlich. Das ist ein ganz klares Notsignal deines Körpers oder deiner Psyche. Hier fliegt dir etwas gewaltig um die Ohren.

Das Leben ist schön. Deine Probleme sind sicherlich schwer. Versuche eine andere Art zu finden, dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Wassermangel wird dir nicht helfen.

Gehe am Montag zum Hausarzt und erzähle ihm offen und direkt von deinen Problemen. Und bis dahin iss Götterspeise! Die enthält fast nur Wasser.

insalata2  03.08.2019, 10:47
@mjutu

Oder Gurke essen - enthält auch viel Wasser!

Das ist wirklich nicht gesund und kommt nicht aus dem Nichts. Hat sich etwas in deinem Leben geändert wo das angefangen hat? Es wirkt so als bedrückt dich irgendwas woran du denken musst. Wenn es so ist, dann musst du ein Weg finden es zu verdrängen oder zu akzeptieren, kommt drauf an was es ist. Ich weiß nicht woran das noch liegen könnte. Ich kann es mir nur so erklären. Guck am besten auch im Internet nach Seiten.
Ich besitz ein Buch über Gesundheit. Es sagt mir Folgen können Vitaminmangel, Unlustgefühle, Nikotinmißbrauch, seelische Probleme, Magersucht, Magenscleimhautentzündung, kleine Verletzung(bei Scherzen im Mund oder Rachenbereich) sein.
Ich bin kein Profi in dem Thema, aber ich hoffe es hilft dir wenigstens etwas.

Nagisaaa  02.08.2019, 23:52

Am besten gehst du zum Arzt, wenn es so weiter geht. Ich würde sagen so nach 14 Tagen nach dem es angefangen hat

mjutu  03.08.2019, 01:29
@Nagisaaa

Früher. Ein Glas Wasser pro Tag kann schnell sehr gefährlich werden.

Bitte bitte bitte,

Suche dringend einen Arzt auf und zwinge dich selbst immer genug wasser zu trinken.

Es könnte alles sein