Kreislaufprobleme bei Kraftsport?

5 Antworten

Bei dieser Hitze völlig normal.

Schalte einfach ein bisschen runter, außer du möchtest umkippen oder Sons.

Das Naheliegendste sind natürlich die hohen Temperaturen der letzten Tage!

Ich trainiere auch lieber bei etwas kühleren Temperaturen!

Vielleicht liegt die Ursache aber auch bei einer schlechten Trainingsausführung?!

Möglicherweise hast du eine Blockade im Bereich der HWS, so dass bei bestimmten Übungen der Blutfluss gestört ist.

Hier kann ich auch ohne Symptome einfach mal den Gang zu einem Osteopathen empfehlen! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Hitze normal.

Aber du solltest mehr Ausdauertraining machen, dann geht dein Kreislauf bei solchen Bedingungen nicht so schnell in den Keller.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Bei dieser Hitze solltest du deinen Körper nicht überanstrengen!

Zu wenig essen/ zu wenig trinken

Gerit52
Fragesteller

ich hab doch geschrieben das ich viel wasser trinke und essen tu ich auch viel

gneliaasks  20.06.2021, 15:06

Vielleicht fehlen dir wichtige Vitamine/ Nährstoffe

gneliaasks  20.06.2021, 15:07
@gneliaasks

Es kommt ja vor allem auch darauf an, dass man gesund isst und nicht nur viel