Kopfschmerzen beim Zocken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zocke 3-4 Stunden reibungslos ;)

Kommt drauf an wie du dich hinsitzt oder welchen Stuhl du nutzt.

Bild zum Beitrag

Ich empfehle auch Kissen zu nutzen. Du musst keine kaufen für Stühle oder ein neuen Stuhl mit Kissen.

Ich nutze 1 (2 sind aber besser). Das eine am Lendenwirbel (am Hintern in einfachen wurden). Falls du noch eins nutzen willst, befestige ein Kissen am Hinterkopf.

Falls das alles nichts hilft, liegt es vielleicht am Stuhl. Vielleicht ist er zu ungemütlich.

Eine brille für den Computer wäre nicht schlecht ;) aber hol nicht irgendwo, sondern eine spezielle! Irgendeine auf Amazon kann deine Augen kaputt machen statt schützen. Geh zu Fielmann (oder eine andere Firma) die dir eine anfertigen mit deiner Stärke. Ist aber nicht günstig.

Neue sachen sind schwer zu bekommen wegen Corona.

Ich hoffe ich konnte helfen und bleibt gesund!

 - (PC, Computerspiele, zocken)

Das kann davon kommen, beim Zocken gibt es eine Reizüberflutung der Augen, dazu die Zwangshaltung von Kopf und Wirbelsäule sowie den Schultern.

Das kann in Kopfschmerzen resultieren.

Alle 30 Minuten bis Stunde eine Pause einlegen, aufstehen ein paar Schritte laufen, etwas trinken und frische Luft schnappen.

Jaa das Liegt an den fernsehen weil die Pixel vom fernsehe nicht dafür gemacht sind um zu zocken bzw du Sitz wahrscheinlich näher dran und dann ist das normal Wechsel auf Monitor dann kriegst du keine Kopfschmerzen mehr 😉

Also ich habe wenn ich länger zocke auch Kopfschmerzen und bei mir liegt es definitiv am Monitor also ich gebe dir den Tipp zocke nicht mehr so viel

verreisterNutzer  12.04.2020, 12:19

OK ich Zocke auch nicht viel... Wirklich nicht, wenn ich mit dem Fernseher zocke kommen kein Kopfschmerzen

Ich bin auch 15 und kriege auch immer voll Kopfschmerzen am Computer oder am Handy, keine Ahnung warum. Ich zocke auch gar nicht und habe auch keine Spiele auf dem Handy, weil es einfach voll unnötig ist. Ich mache lieber etwas mit meinen Geschwistern oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.04.2020, 12:21

Ok, beim handy UND Fernseher passiert bei mir nichts..

Jana12556  12.04.2020, 12:23
@verreisterNutzer

Wir haben auch kein Fernseher zu Hause...

Ja meistens kriege ich es am Computer, am Handy auch nicht so direkt.