Nierenbeckenentzündung gefühlt alle 2 monate?

4 Antworten

Also ich war wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Da orale Antibiotika nicht ausreichend anschlagen. Habe dann eine Woche lang dreimal täglich eine intravenöse Antibiotikainfusion enthalten und nach entlassung dann noch einige Zeit weiterhin Antibiotikatabletten.

Ursache war ein verschleppter/ unzureichend behandelter Harnwegsinfekt.

Da ich ebenfalls sehr zu Harnwegsinfekten neige, war danach klar, dass ich vorbeugend etwas tun muss.

Zusätzlich zu den normalen Hygienemaßnahmen: abwischrichtung, atmungsaktive Unterwäsche, viel Trinken und oft ausscheiden, Sex...

habe ich dann täglich ein Glas Mannose getrunken. Hatte seitdem keinen Infekt mehr.

Also zu dir:

ausschließen ob es wirklich eine Nierenbeckenentzündung ist, oder "nur" ein Harnwegsinfekt. Harnwegsinfekt abschließend behandeln und dann vorbeugend.

Es gibt übrigens auch eine Impfung gegen Harnwegsinfektionen.

Mimibsn
Fragesteller

Ich denke allgemein das es eher kein infekt ist, aber das mit der manose kann man ja mal versuchen, schadet ja nicht:)

Rendric  30.03.2022, 15:17
@Mimibsn

Ja, versthe auch nicht, warum du so wenig ernstgenommen wirst und nicht staionär behandelt wirst. Es ist ja längst chronisch.

Mimibsn
Fragesteller
@Rendric

Ich weis es auch nicht, habe schon (2020)vor letztes jahr wegen nierenstau im krankenhaus gelegen und (2021)letztes jahr wegen Nierenbecken Entzündung, habe aber 2021 keine ct oder mrt bekommen

Der Stein verursacht das aber nicht! Deshalb muss der auch nicht raus sofern er nicht wächst.

Ursache einer Nierenbeckenentzündung sind meistens Bakterien, die aus dem unteren Harntrakt in das Nierenbecken wandern. Auslösende Bakterien sind häufig die aus dem Darm stammenden Coli-Bakterien (Escherichia coli, E. coli), die in die Harnröhre verschleppt wurden.

Daher: bitte von vorne nach hinten wischen und am besten Baumwollunterwäsche tragen und diese HEISS waschen.

Außerdem kann es nicht schaden, auch mal den Sexualpartner auf Bakterienstämme testen zu lassen.

Mimibsn
Fragesteller

Ne aber der Stein verursacht mit sicherheit auch schmerzen,vorallem wenn ich immer nur in der rechten niere schmerzen habe, niemals in der linken, und ich mach immer brav nach dem sex pipi wie sich das gehört wische ich auch von vorne nach hinten aber es bringt offensichtlich nichts weil ich alle paar monate so heftig schmerzen habe

ausserdem kann ein nierenstein verstopfen, was zum harnstau führen kann, dort sammeln sich dann auch mit Sicherheit Bakterien

MaryLynn87  30.03.2022, 15:15
@Mimibsn

Der Stein ist ja bekannt und wenn er entfernt werden müsste, dann hätte das der Arzt schon angesprochen. Außerdem: was hindert dich daran ihn mal zu fragen?

Und wie schauts mit dem Freund und dessen Bakterienkulturen aus?

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja der stein ist bekannt & sollte eigentlich raus, aber man kann ihn nicht zertrümmern da er das umliegende nieren gewebe irgendwie kaputt machen kann deshalb is er drin

warum er jetzt nich raus kann weis ich nicht, ich bekomm darauf keine konkrete Antwort

mein freund ist gesund, davon abgesehen verhüten wir auch mit kondom

MaryLynn87  30.03.2022, 15:20
@Mimibsn

Ein Kondom schützt aber nicht vor seinen Bakterien. Die trägt er ja nicht nur an seinem Penis allein. Und er muss auch nichts von den Bakterien selbst merken und kann sie dir trotzdem immer wieder übertragen.

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja aber wenn er doch beim arzt war und er gesund ist?

MaryLynn87  30.03.2022, 15:47
@Mimibsn

Ja aber wenn du immer noch nicht dir Frage beantwortet hast!! Wurde eine Bakterienkultur an deinem Freund angelegt?

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

ja, wenn der arzt doch sagt er ist gesund, wo beantwortet das deine frage nicht?

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

davon abgesehen schützt ein kondom als einzigstes vor Bakterien und viren…

klar hat man an den händen un sonst überall auch Bakterien aber ich würde mich auch nich mit ungewaschenen fingern anfassen lassen…-.-

MaryLynn87  31.03.2022, 10:08
@Mimibsn

Nein, weil du immer noch nicht verstanden hast, dass er Bakterien übertragne kann ohne davon selbst krank zu werden und man im Normalfall keinen Abstrich macht wenn es keine Symtome gibt.

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja aber weil ich immer krank bin war er beim arzt wann versteht du, dass ich dir längst geantwortet habe, aber wenn du nur trollen kannst, kannst du auf deine Antworten auch sehr gerne verzichten!!

MaryLynn87  31.03.2022, 10:11
@Mimibsn

Das er DORT war beantwortet eben NICHT die Frage ob auch ein Abstrich gemacht wurde.

Ist es wirklich so schwer zu sagen "ja wurde gemacht, ist OB" oder "nein, wurde noch nicht gemacht" zu sagen?

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja wurder gemacht offensichtlich junge wie kann man so Inkompetent sein und das nich verstehen. Ja= Es wurde ein Abstrich gemacht, aus dem grund das ich immer krank bin!!

aber er ist gesund wasis daran nicht zu verstehen

MaryLynn87  31.03.2022, 10:13
@Mimibsn

Heureka. Mehr wollte ich doch nicht!

Du bist inkompetent wenn du eine deutliche Frage einfach nicht beantworten kannst.

Mimibsn
Fragesteller
@MaryLynn87

alles klar wer kann kein ja verstehen ahahahahahaha

Du kannst dir eine 2. Arztmeinung einholen.
Wird sicher gestellt, dass ein bakterieller Infekt vorliegt oder pauschal nur AB gegeben?

Mimibsn
Fragesteller

Habe ich schon, war in 3 Kliniken zum Aufenthalt wegen der schmerzen, und bei 2 weiteren niedergelassen Urologen:( ich weis nich was ich noch machen soll, ich denke, ich werde nicht erst genug genommen, ausser der notarzt liefert mich wieder ein

maja0403  30.03.2022, 15:12
@Mimibsn

Ich würde an deiner Stelle konkret fragen, wieso man den Stein nicht entfernt.

So wie du das geschildert hast, ist nämlich kein Infekt dafür verantwortlich, du hast schlichtweg Nierenkoliken wegen dem Stein. Da hilft natürlich kein AB, denn es sind vermutlich keine Bakterien da.
Die Blutung wird durch den Stein verursacht.

Mimibsn
Fragesteller
@maja0403

der liegt zu nah an irgendwas dran, wenn man ihn zertrümmert würden die Teilchen irgendwie die niere verletzten

Mal alles Aufmerksamkeit schenken , was im Nierenmeridian liegt, z.b. die entsprechenden Zähne.

Mimibsn
Fragesteller

Wie ?

Mimibsn
Fragesteller
@berndauskleve

Okay aber hab immer gesunde und gute zähne gehabt, noch nie ein loch bzw füllung bekommen, hatte eine Zahnspange und gerade zähne (aufbiss und alles stimmt) ich knirsche nicht und pass eigentlich gut auf meine zaehne auf, kann das trotzdem dann davon kommen?