wie hält man lange bei minus graden aus?

4 Antworten

Dann iss mehr und vor allem viel Kalorien für Energie. Nimm Energie-Riegel mit und warmen Tee.

Dicke Hose anziehen, darunter Strumpfhose gefüttert. Dicke Socken (sind die Füsse kalt, bist Du kalt) - zur Not kann man einen Teil davon ja in der Halle ausziehen. Sogenannter Zwiebel-Look.

Kleine Heizkissen für die Taschen (halten nur nicht lange und gehen irgendwann aus) - Handschuhe, Schal, Mütze sollte klar sein.

Wie willst Du12 h ohne Klo durchhalten? Und dann in der Halle noch mal warten und stehen?

Aus meiner Jugendzeit, wo ich ebenfalls stundenlang (teilweise mit Schule schwänzen) vor einer Halle verbracht habe, lass Dir sagen - es ist es nicht wert. Ab Reihe 2 sieht der artist dich eh nicht mehr sondern nur noch Konturen.

12 Stunden ist heftig. Wenn Du da mal das Konzert überhaupt erleben kannst ... wage ich fast schon zu bezweifen; auch, wenn Du normalgewichtig wärest. Ich würde mir das nicht antun - und ich bin nicht wehleidig.

Die Kälte ist hier nicht so hart, wie man angesichts der Zahlen glauben müsste. Heute waren es -4 bis -9 Grad im Laufe des Tages.

Aber da es in Schweden recht trocken ist, ist das nicht so extrem, wie es in den feuchteren Gefilden Deutschlands wäre.

Ich habe noch nicht mal eine dicke Jacke, sondern so eine Art "Übergangsjacke" und halte es eine Weile auch draussen auf meinen langen Wegen aus.

Aber ausreichend essen muss man natürlich. Gegen Kälte muss man heizen. Tut man das nicht, kühlt man unweigerlich aus. Banale unabänderliche Naturwissenschaft.