Soll ich mir oben ohne sonnen im Urlaub verbieten lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich dass stösst bei mir auf Unverständnis. Da gehe ich sogar noch weiter ich würde mir niemals das FKK verbieten lassen von niemandem ob Zuhause oder im Urlaub. Klar wo es gesetzlich verboten ist oder in gewissen Religiösen Urlaubsorten habe ich mich anzupassen, aber wo so nichts dagegen spricht...

Na als mitsonnenbadende mit Badeanzug hab ich auch nichts dagegen, wenn jemand zum FKK Strand geht, da bin ich ja nicht. Aber normaler Strand find ichs zumindest viel verlangt an Rücksicht. Geht mir mit stillende Frauen auch so, die ihre Brust so gar nicht bedecken mit stillschal, Tuch oder weitem Pullover. In Gaststätten wurde da schon mal wer diskret auf die Toilette verwiesen aus Rücksicht auf andere Gäste.

@Guinan1972

Okay ich für mich nehme rücksicht wo ich kann was das angeht aber was haben Gewisse Leute für Probleme? Das ist ein Körperteil und kann wunderschön sein und ist ja auch kein Staatsgeheimnis. Wenn mich dieser Anblick stört würde ich mal bei mir anfangen zu suchen was mit mir nicht stimmt.

@Cenonly

In vielen Ländern ist es sogar verboten, Malediven, Afrika, Türkei, sogar Teile der USA. In Deutschland ist es erlaubt, aber auch nicht immer gern gesehen. Das musst Du akzeptieren, dass es jemand nicht gern hat, ohne deswegen demjenigen gleich eine Störung unterstellen zu wollen. Genau wie ich mich einfach woanders hinsetzen, es bei Dir oder anderen akzeptiere, dass du da nackt liegen willst. Ich finds unverschämt da zu sagen "was mit mir nicht stimmt".

Vielen Dank. Ich habe jetzt auch mit einem Freund darüber gesprochen, weil er immer eifersüchtiger wurde und ich es nicht ausgehalten habe mit jemanden zu sprechen.
Naja. Er sagt auch, dass ist doch lange kein Grund. Erstens wart Ihr noch gar nicht im Urlaub und zweitens will er ja auch verbieten, dass ich mich mit meinem besten Freund treffe, den ich schon aus dem Kindergarten kenne. Ich sage ja, er kann mitkommen, aber das wäre mit zu doof, und jedes Mal ist Theater.
Er sagt auch wie Du, dass es mein Körper ist und wenn ich gerne oben ohne mache, soll ich das tun und wenn nicht, dann nicht. Natürlich kann er seinen Wunsch äußern, aber am Ende ist es meine Entscheidung und er sagt, Männer rennen ja auch ohne T-Shirt am Strand rum..warum nicht Frauen auch?
Danke das Du mich darin bestärkt hast. Auf Dauer geht das nicht gut. Mein Freund meint, dass legt sich bei ihm, vielleicht, wenn er älter wird... naja...danke trotzdem für die ganzen Antworten. Ich habe eingesehen, dass ich einen "lockeren Typen" brauche ... und nicht jemanden, der mir verbietet, freunde zu treffen, nur weil sie männlich sind.

"ich möchte das nicht" ist aber noch kein Verbot der Sorte "du darfst das nicht".

Ich würde raten, einen Kompromiss zu finden. Vielleicht FKK, dann ist er auch nackt. Oder mal der liebe wegen verzichten. Dafür auf die sonnenbank. Sonst bikini.

Mir selbst gefällt es übrigens nicht, andere Frauen oben ohne am Strand laufen zu sehen. Berührt mich peinlich. Finds besser, wenn die höchstens auf ihrem Badetuch mal oben ohne sind. Da setz ich mich einfach woanders hin.

Ganz ehrlich? Wenn es Dein Wunsch ist, das Oberteil wegzulassen, würde ich mir das an Deiner Stelle nicht verbieten lassen! Sich wohl zu fühlen ist ja schließlich kein Kapitalverbrechen, sondern ein Menschenrecht (Art 2 GG)! Wenn er schon ein Problem damit hat, dass andere Männer Deine Brüste sehen können, wird er Dir womöglich irgendwann verbieten wollen, Deine beste Freundin zu sehen - oder anfangen, Dir das Haushaltsgeld einzuteilen, ... ! Schließlich ist jeder gesellschaftliche Fortschritt das Ergebnis eines Klassenkampfes! Und wenn man bedenkt, wieviel an Mühe es die Frauen in den sechziger Jahren gekostet hat, das Recht auf Selbstbestimmung der Frau durchzusetzen, solltest Du als selbstbewusste - und vor allen Dingen selbstbestimmte Frau Dir nicht wieder die Fesseln des Patriarchats anlegen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sprichst mir aus der Seele 👍🏽

@stepbaer

Ich? Ich habe nie fechten müssen. 1980 war es ganz normal, am Strand "oben ohne" zu sein.

@mariontheresa

... Finde Deine Einstellung total gut! Denke, dass wir in unserem Land mehr Menschen von Deiner Sorte gebrauchen könnten!

Als langjährige "Oben-Ohne-Tante", die am Strand auch nie ein Oberteil anhat, würde ich jetzt nicht gleich mit Grundgesetz und Klassenkampf kommen (meine Mommy ist eine alte "68erin").

Aber als Frau mit einiger Lebens- und vor allem auch Beziehungserfahrung mit Männern würden bei mir die Alarmglocken läuten wenn das erste, was ein Mann in einer neuen Beziehung machen würde, wäre anzufangen, mein Privatleben mit Verboten zu belegen und meine sehr persönlichen Dinge wie etwa meine Kleidung zu bestimmen versuchen würde. Es mag sein, dass das hier einfach nur spätpubertäre Unsicherheit ist. Es kann aber auch sein, dass man hier an einen autoritär-dominanten Kontrollfreak geraten ist - und wenn man da als Frau nicht beizeiten klare Verhältnisse schafft, dann hat man ganz schnell einen Stalker am Hals und Probleme, die sich nicht auf die Badebekleidung beschränken.

Ihr könntet versuchen einen Kompromiss zu finden z. B. nur eine Brust draußen, wenn das nicht funktioniert, such dir einen neuen Freund.

Super Antwort! Muhaha :D

Also, als langjährige "Oben-Ohne-Tante" habe ich zu Bikini-Oberteilen eine eindeutige Meinung. Aber das ist nach meinem Eindruck nicht der wichtige Punkt hier.

Wie unten bereits geschrieben: Als Frau mit einiger Lebens- und vor allem auch Beziehungserfahrung mit Männern würden bei mir alle Alarmglocken läuten wenn ein Mann am Anfang einer neuen Beziehung damit beginnen würde, mein Privatleben durch Verbote einzuschränken und versuchen würde, mich in meinem sehr persönlichen Bereich zu regulieren und zu bestimmen, etwa bei meiner Kleidung. Das kann hier einfach nur spätpubertäre Unsicherheit sein. Das kann aber auch sein, dass man da an einen autoritär-dominanten Kontrollfreak geraten ist - und wenn man bei einem solchen nicht unmissverständlich klare Verhältnisse schafft, dann hat man als Frau ganz schnell einen Stalker am Hals und Probleme, die weit darüber hinausgehen, welche Badebekleidung man trägt oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung