Muss Urlaub für euch immer Strand & Sonne sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Muss nicht unbedingt Strand 90%
Strand ist ein Muss 10%

9 Antworten

Muss nicht unbedingt Strand

In meinem idealen Urlaub ist von allem etwas dabei: Kultur, Natur, Strand, gutes Essen, nette Leute. Da ich meine Reise stets individuell zusammenstelle, kombiniere ich meine Tage gerne so, dass neben kulturellen Sehenswürdigkeiten auch immer noch ein wenig Zeit für eine kleine Wanderung oder ein erfrischendes Bad im Meer bleibt. Abends genieße ich dann gerne leckere regionale Spezialitäten in einem typischen Restaurant und lasse mich anschließend von den Unterhaltungsangeboten des Ortes überraschen.

Muss nicht unbedingt Strand

Nein, ich finde Städtetrips auch sehr cool und spannend. London dieses Jahr war richtig geil. Der Urlaub bleibt unvergesslich für mich. Ich war 2021 das letzte Mal am Meer in Ägypten. Davor 2019 in Marokko.

Muss nicht unbedingt Strand

Im Gegenteil.

Eine Rundreise, ein Städtetrip oder ein Wanderurlaub ist mir viel lieber als ein Urlaub am Strand oder Hotelpool.

So was buche ich normalerweise erst gar nicht.

Ich erinnere mich aber an eine Thailand Rundreise, bei der ich im Anschluss noch eine Woche Badeurlaub auf Phuket anhängen wollte und entsprechend gebucht hatte.

Nach zwei Tagen am Strand bin ich fast kaputt gegangen vor Langeweile und habe für alle restlichen Tage dann nur noch Ausflüge gebucht: Elfantenreiten, Jeepsafari, Bootsfahrt zu einer Perlenfarm, Inselrundfahrt, ... Alles zwar typische Touristenangebote aber immer noch besser, als den ganzen Tag lang nur am Strand zu liegen.

Der Versuch, mal ein paar Tage nur zu faulenzen, war bei mir also nichts. Sowas kann ich gar nicht und ist Strafe anstatt Urlaub.

Strand ist ein Muss

Für mich ja! Aber ich bin trotzdem sehr offen und interessiert an kulturellen Stätten oder Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Landes! Bei Inseln, die ich sowieso immer geliebt habe, habe ich mir immer einen Mietwagen genommen und bin einmal um die ganze Insel gefahren! Aber Strand, Meer und am besten Sonne sind quasi alles für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss nicht unbedingt Strand

Strand muss nicht unbedingt sein. Spätestens nach 3 Tagen ist es mir sowieso zu langweilig nur in der Sonne zu liegen und sich braten zu lassen.

Es darf auch ein Städtetrip sein und neue Kulturen. Allerdings trotzdem lieber im Hochsommer. Ein wenig Sonne tanken möchte ich in meinem Urlaub dennoch.