Welche Städte würdet ihr empfehlen anzuschauen in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt in erster Linie an deinen Interessen. Gerade die größten Städte Berlin, Hamburg, München und Köln bieten für jeden etwas, von Kunst und Kultur bis zu Sport und Freizeitaktivitäten.

Wenn dich die Römer interessieren ist Trier für mich erste Wahl. Die Stadt war während der Spätphase des Römischen Reichs sogar ein Regierungssitz der Augusti. Dementsprechend viel ist dort zu besichtigen.

Interessant ist auch Xanten. Zum einen eine sehr schöne mittelalterlich Altstadt und zum anderen der Archäologische Park der einstigen römischen Stadt https://apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html

In Niedersachsen würde ich dir Lüneburg empfehlen. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg nicht zerstört und ist eine der wenigen mittelalterlichen Städte, die in norddeutscher Backsteingotik und nicht im Fachwerk errichtet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  04.11.2023, 08:36

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich finde Karlsruhe sehr schön , ein Teil meiner Familie kommt daher und dort gibt es ein schönes Schloss mit Stadtpark , den Schwarzwald in der Nähe und Badeseen drumherum . Generell würde ich dir auch Freiburg oder Heidelberg empfehlen auch 2 sehr schöne Städte in Süddeutschland.

DocPsychopath  08.11.2023, 02:27

Dort gab es vor langer Zeit auch eine sehr schöne Blondine.

Ich fand die original erhaltenen mittelalterlichen Städte am schönsten. Nürnberg, Rothenburg und Burghausen zum Beispiel.

Leipzig hat mir auch sehr gefallen.

adelaide196970  21.11.2023, 22:42

Burghausen? an der Salzach? Wunderschön. Meine Tante und Oma leben dort.

Ich war vor kurzem in Nürnberg und Frankfurt. Hat sich beides sehr gelohnt.

Für typische Städtereisen sind Köln, Hamburg, München und Berlin besser geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung