Welche europäischen Städte für Kurztrip?

6 Antworten

Hallöchen,

In allen Hauptstädten kommt man eigentlich an vielen Bars vorbei.

Wobei ich Amsterdam sehr schön fand. Man ist über Brücken gelaufen, an Geschäften vorbei und Restaurant ebenso Bars gab es einige und nachts war es sehr schön. Und obwohl ich mehr Menschenmassen erwartet hätte, war gar nicht viel los. War letzten Sommer dort, ist also noch gar nicht so lange her...

Viel rumgekommen bin ich allerdings auch noch nicht, aber was ich so gehört habe, soll Venedig, Prag und Rom in der Nacht wie im Märchen sein. Und ich nehme mal an, dass dort auch reichlich Bars sind.

Liebe Grüße 😊

Prag, Ljubljana und Wien sind mir von den Hauptstädten bisher die liebsten. In Budapest waren mir zuviele Bettler unterwegs und in Lissabon und Barcelona zuviele Drogendealer. Amsterdam war auch schön, aber das war vor über 10 Jahren, ich weiß nicht wie schlimm der Overtourism dort heute ist.

Allgemein fand ich in Europa die kleineren Städte immer schöner als die Hauptstädte. Also z.B. Sintra statt Lissabon, Czesky Krumlov statt Prag, Triest, Sirmione oder Verona statt Rom, Thessaloniki statt Athen.

Würde ich jetzt einen Kurztrip planen, würde ich vermutlich in die Cinque Terre fahren, da ich die schon länger auf meiner Liste habe.

Servus,

Warum eigentlich nicht Wien? :) Die Stadt bietet eine einzigartige Mischung aus prachtvollen architektonischen Meisterwerken, kulturellen Schätzen und unterhaltsamen Freizeitaktivitäten...

Bspw. die Hofburg & alles drum herum bzw. alles was einst die Residenz der Habsburger war. Hier kann man die opulenten Kaisergemächer erkunden, das Sissi Museum besuchen und einen Einblick in die Geschichte und das prunkvolle Leben der Königsfamilie erhalten.

Und wenn du schon in Wien bist.: Unbedingt den Wiener Prater besuchen, vor allem am Abend, wenn die bunten Lichter die Atmosphäre verzaubern. Der Prater ist ein weitläufiger Vergnügungspark mit einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier kann man eine Runde im berühmten Riesenrad drehen, sich auf den Achterbahnen vergnügen oder einfach nur die lebhafte Stimmung und das Treiben der Menschen genießen. :)

Tiergarten Schönbrunn, einer der ältesten Zoos der Welt und ein weiteres Highlight in Wien. Der Zoo befindet sich in der malerischen Kulisse des Schlossparks von Schönbrunn und beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Tierarten aus aller Welt.

Das sind halt mal ein paar Grobe Einblicke. Finde ich selbst als Österreicher immer toll & sehendwert.

Liebe Grüße aus Österreich, (aber nicht direkt aus Wien ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme jetzt mit einem völlig exotischen Vorschlag:

Republik Moldau 🇲🇩

Zugegeben es ist sehr arm und touristisch absolut unentdeckt!! Aber vielleicht ist es genau das, was das Land ausmacht. Das Land hat eine unglaubliche Natur und eine bezaubernde Ruhe, was so kein anderes Land in Europa hat. 🌱🦌

Auch die Hauptstadt Chisinau ist sehr unterschätzt. Zugegeben - Sie hat ihren eigenen Charm. Aber die vielen Parks und grünen Spots sind auch wunderschön. 🌳🏢

Preislich ist Moldawien unglaublich attraktiv. Billiger wirst du es nirgends in Europa haben, das Land ist recht arm und umso billiger sind die Preise. Leider ist aber auch die Infrastruktur nicht so gut🤑🇲🇩

In der Republik Moldau muss man sich die Sehenswürdigkeiten bisschen selber suchen. Die Natur in Moldawien ist hügelig, bewaldet, grün und es gibt viele kleinere Seen und Flüsse. Ich kann nur wärmstens empfehlen, das höchst authentische Land mal selber zu entdecken.✈️🧐

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dresden...architektonisch wunderschöne Stadt, tolle Restaurants

Barcelona...belebte Stadt, coole Clubs und Bars

Nizza...oder allgemein in französischen Städten sind oft Bars und Clubs fusioniert...meist gibt es da Bars mit einer Tanzfläche, aber das Hauptaugenmerkt liegt auf dem Barcharakter.

Paris...bisschen überbewertet für meinen Geschmack, aber auch da schadet ein Kurztrip nicht. Man sollte an Paris aber nicht zu hohe Erwartungen haben, die Luft ist schlecht und der Tourismus extrem hoch.

Köln...von typisch traditionell rheinländischer Brauhauskultur bis hin zu modernsten veganen Bars und Restaurants in allen Bereichen... sehr multikulturell, jedes Veedel ist anders.